Tage bei Hochzeit?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hm? ich versteh nicht so richtig, wo das problem liegt.  du hast doch deine tage anscheinend nicht zum ersten mal?  dann machst du eben dasselbe wie sonst auch.  binden/tampons nehmen und dich normal verhalten. wenn du schmerzen hast, hol dir in der apotheke was (ausnahmsweise, auf einer hochzeit kannst du ja schlecht eine wärmflasche benutzen ;-)).

du solltest auf jeden fall lernen, dass die periode ganz normal ist und keine krankheit.  also kein grund sich bemuttern zu lassen.  wenn du mal arbeitest kannst du ja auch nicht jeden monat ein paar tage krank machen um bei mutti zu bleiben ;-)  wenn jede frau ihr leben derart nach ihrer periode richtet, käme ja keine mehr irgendwo zu..

Warum muss sich deine Mutter dann um dich kümmern? Warum machst du überhaupt ein Geheimnis darum?

Geh jetzt zu ihr und sag ihr einfach "du mama in letzter zeit hatte ich so viel bauchweh und so und ich glaube ich hab meine periode bekommen.. wie soll ich dann zur hochzeit gehen? kannst du mir helfen?" oder so.. weil deine mama wird dir jetzt bestimmt viel erklären aber nur deswegen weil sie will das es dir gut geht und sie weis das du es verstanden hast.. nimm einfach zur hochzeit eine kleine tasche mit und tu dort deine binden oder tampons rein und fertig:) deine mama war ja auch einmal so, und sie musste es ja auch ihrer mutter sagen und das ganze lernen.. und jetzt wird sie dich bestimmt auch verstehen :) ich hoffe ich konnte dir helfen:)

jaliya22  19.09.2015, 11:21

da sie geschrieben hat: "ich hab mal wieder meine tage." gehe ich mnal nicht davon aus, dass das ihre erste periode ist.

Hallo, ich verstehe das Problem von dir nicht....

wenn du deine periode hast nehme Tampons oder BInden und gut ist, wieso willst du deine Mutter damit behelligen?  Das is deine Sache.. oder soll die Mutter die Binden ins Höschen einlegen?

Also meine mum hat mich nie bemutert als ich meine tage bekam , also am Besten versuchst du selber damit klar zu kommen nimm dir tampons/binden immer mit und dann hast keinen grund es deiner mum zu sagen , dann muss sie dich auch nicht bemutern