Hallo ich hab mal ne frage, weiß jemand ab wann man in der gesellenPrüfung Friseure durch gefallen ist Also welche Fehler im praktischen z.B?

2 Antworten

bei einem Ergenis im gesamten praktischen Teil von 49 Punkten und weniger

Es gibt natürlich Dinge, die dir nicht passieren dürfen, wie z. B. einen anderen Schnitt gemacht, als du in deiner Schnittbeschreibung angegeben hast, die Farbe anders geworden als geplant, die Vorgaben nicht erfüllt hast, z. B. zu wenig abgeschnitten... meist setzt sich das Ergebnis aus der erreichten Punktzahl zusammen. Das heißt, du kannst für jede Dienstleistung eine bestimmte Punktzahl erreichen und bekommst dann Punkte abgezogen wenn du z.B. nicht sauber gearbeitet hast, die TRGS nicht beachtet hast, die Proportionen nicht stimmig sind..... deshalb kann man das schwer so pauschal sagen, meist ist das Gesamtergebnis einfach nicht gut genug Eine Regel fällt mir noch ein: alles was eine Reklamation im Salon wäre, ist durchgefallen