Wie läuft so eine Tätowierung ab?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab ein kleines Motiv, dasa direkt am Termin besprochen wurde. Bei größeren Sachen kann es sein, dass du vor dem Termin schon mal kommst und der Tätowierer es sich ansieht, es mit dir bespricht, eine Preis nennt und es bis zum Termin vorzeichnet.

Am Termin selber klärt er dich auf, du unterschreibst einen Zettel bezüglich Risiken etc. Dann wird dein Motiv erst mal mit einer speziellen Folie an deine Wunschstelle gemacht, was jeder Zeit wieder abgewischt werden kann und beim tätowieren als vorlage dient. So kannst du entscheiden, ob die Possition etc passt. Wenn du zufrieden bist, fängt er eben das Stechen an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AskAskAskYou
Beitragsersteller

Okay, hört sich gut an, danke :)

Deathhawk21  04.06.2019, 05:02

Danke für den Stern. :)

macht jeder künstler etwas anders. bei ner freundin wurde erst ein termin vereinbart wo des motiv besprochen wurde. sie hat davor schon material hingeschickt (email) und der hat dann etwas vorbereitet. sie habens dann besprochen, änderungen gemacht und paar tage später wurde sie dann tätowiert.

bei mir wars anders.. ich hab die infos hingeschickt und die haben sich dann den tag für mich komplett genommen. ich bin also hingefahrne, tattoo angeschaut, änderungen vorgenommen und dann direkt tätowiert.

AskAskAskYou
Beitragsersteller

Okay, danke dir :)

Kann man nicht pauschal sagen. Habt ihr denn eine gewisse Zeit vereinbart oder einfach nur einen Termin. Ohne Zeit wird es wohl nur Motivklärung sein.

AskAskAskYou
Beitragsersteller

Noch gar nichts festes. Nur gefragt ob noch Termine frei sind, da die tätowiererin sehr gefragt und oft ausgebucht ist

Gibt häufig vorher einen Termin wo erstmal das Motiv geklärt wird. Er kann dir anhand der Bilder dann vielleicht erstmal etwas geeignetes Zeichen.

Solange noch kein Motiv fest steht kann auch noch nicht losgelegt werden ;)

AskAskAskYou
Beitragsersteller

Okay, danke. Bin mir nämlich echt unsicher wegen dem Motiv. Ist ja schließlich für immer

SamuelKK  03.06.2019, 00:34
@AskAskAskYou

Ja kann ich verstehen. Bin mir auch schon ewig etwas am überlegen.

Du kannst dir ja vielleicht mal auf Pinterest Anregungen holen. Da gibt es viele Bilder von allen möglichen Tattoos.

Trixkido  03.06.2019, 00:35
@AskAskAskYou

Dann ist es vieleicht noch nicht so weit dir was stechen zu lassen.

Erst wenn du DAS Motiv für dich gefunden hast und zwar ohne jeden Kompromiss sollteste dich stechen lassen.

AskAskAskYou
Beitragsersteller
@Trixkido

Auf Pinterest hab ich geguckt, da kommen 2-3 in die engere Auswahl.

Deswegen warte ich ja noch, ich suche erst das perfekte Motiv was wirklich 100% zu mir passt

Bei dir würde ich es verbieten, da du nichtmal weißt, was du willst!

Ein Tattoo ist für immer und ewig! Was ist, wenn dir der Mist in 30 Jahren nicht mehr gefällt?!

AskAskAskYou
Beitragsersteller

Okay, ich glaub du hast selber kein Tattoo und verstehst es nicht. Deswegen WARTE ich ja noch, informiere mich hier bei euch und renne nicht sofort hin und lasse mir irgendwas stechen. Noch schlimmer wäre wenn ich es selber machen würde. Ich bin alt genug es selber zu entscheiden:)

tst59  03.06.2019, 01:00
@AskAskAskYou

Ja, vielleicht bist du sogar weise genug, um zu wissen, dass dies im zunehmenden Alter kakke aussieht. Sorry, wenn ich so direkt bin.

AskAskAskYou
Beitragsersteller
@tst59

Na und? Ich werd als Oma eh alt und faltig aussehen. Warum etwas jetzt nicht machen, nur weil es in 50 Jahren kakke aussehen könnte. Das ist wie jetzt kein Haustier anschaffen, weil es eh nicht lange lebt.

tst59  03.06.2019, 01:10
@AskAskAskYou

Du vergleichst ein Tier mit einem Tattoo?

Interessant.

Oh Mann! Der Punkt ist doch, dass dir das mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr gefällt! Vielleicht schon in fünf Jahren!

AskAskAskYou
Beitragsersteller
@tst59

Tut mir leid, war ein schlechtes Beispiel. Aber mir fiel auf die schnelle kein besseres ein. Stimmen tut es trotzdem. Wir leben im jetzt, nicht im morgen

tst59  03.06.2019, 01:14
@AskAskAskYou

Ja, ich weiß. Sehr, sehr traurig. Das ist symptomatisch für unsere Gesellschaft! Es gibt aber ein morgen! Ob dir das gefällt oder nicht.

AskAskAskYou
Beitragsersteller
@tst59

Es ist meine Entscheidung, also von daher. Mich bringt von der Entscheidung keiner ab