Tätowierung - CoverUp: Chinesische Symbole?
Da ich leider kein Bild nachfügen kann (...), hier leider mein Anliegen ein 2. Mal:
Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. 10 Jahren 2 chinesische Symbole (untereinander) zwischen die Schulterblätter tätowieren lassen. Bitte keine Diskussion über die Sache an sich, Modetattoo... Blabla... Für mich hat/hatte es eine Bedeutung die tiefer geht.
Jedoch überlege ich in letzter Zeit, was man daraus machen könnte, weil ich mir mit dem Stand von heute wohl nicht nochmal eine Tätowierung dieser Art hätte stechen lassen.
Gibt es hier Leute mit Erfahrung oder sogar vom Fach die mir sagen können ob und wie ich diese Zeichen "coveruppen" lassen könnte? Ich möchte eine nicht zu wuchtige Tätowierung, nur sind die Zeichen eben auch leider nicht sehr filigran...
Freue mich auch über eventuelle Vorschläge und Ideen!
Danke im Voraus und lieben Gruß.

2 Antworten
also ein coverup würde seehr dunkel werden, damit diezeichen überdeckt sind... und für cover ups brauchst du nen guten inker^^
was für motive wären denn momentan nach deinem geschmack?
naja mindestens so groß wie die beiden zeichen wirds auf jeden fall^^
und da die zeichen wirklich seeeehr dunkel sind werden das dann auch große dunkle flächen im cover u das heißt wenn du nicht nur einen schwarzen fleck als cover willst, muss das cover up noch größer werden... damit die dunklen flächen des neuen motivs die chinesischen Zeichen überdecken und eben daraus auch ncoh ein motiv entsteht^^
aber allgemein einfach mal nen guten inker suchen , hingehn und den fragen. der hat nochmal mehr erfahrung, fragen kostet nichts und der kann dir sagen was geht und was nicht... und slbst schon mal gedanken machen was du evtl willst, sollte es ne bedeutung haben? wenn ja welche?
bei tattoos mit bedeutung sollte man erst de bedeutung, nciht erst das motiv wissen. also nicht ein motiv aussuchen und sich dann eine bedeutung dazudichten, sondern erst überlegen was möchte ich damit ausdrücken und dann das passende motiv dazu suchen. mit der schwierigkeit, dass es dunkel und schon recht groß sein muss.
wenns keine bedeutung haben soll einfach das passende motiv zum covern aussuchen.
klassische cover up motive sind raben etc, weil viel schwarz, deckt gut^^
Ich mag Vögel nicht. :D
Danke für deinen Rat! Dieses Mal wird es eine Tätowierung ohne Bedeutung, ich werde mich dann mal auf die Suche nach einem guten Tätowierer machen (wobei ich nicht weiß, wie ich sicher gehen kann, dass er gut ist... Wenn nicht anhand vorigen Arbeiten.) und mit dem drüber sprechen, denn vom Motiv her werde ich keine große Auswahl haben denke ich, vielleicht gibt es da ja was, was mich auf eine Idee bringt... Soll dann, ohne Bedeutung, ja auch nichts mal eben hingerotztes sein.
bevor du überhaupt wegem cover up frägst erstmal seine arbeiten anschauen, jeder inker hat bilder seiner arbeiten ausliegen/skizzenbücher etc im wartebereich liegen.
Vielleicht erstmal lasern lassen. Und dann zu einem Fachmann.
Kommt für mich erstmal nicht in Frage, das käme max. in Frage, wenn ich mir den Namen von irgendnem Typen oder so hätte tätowieren lassen... ;) So schlimm ist die Tätowierung dann doch nicht.
Lässt aber die Farbe verblassen und du bzw der Tätowierer hat es einfacher mit nem Cover Up
Richtig, aber ich möchte erstmal davon absehen... Wenn ich dann ohne Lasern dann doch nicht auf einen grünen Zweig komme, kann man immernoch drüber nachdenken. Danke. :)
Ja, das denk ich mir, sind eben auch nicht wirklich dünn gezogen Linien. Ein konkretes Motiv habe ich noch nicht vor Augen, weil ich weiß, dass ich mich wohl sehr danach richten muss, was überhaupt möglich ist, so dass es auch wirklich nach etwas aussieht. Jedenfalls soll es nichts zu großes werden... Um einen reellen Beratungstermin werde ich nicht herumkommen, das ist klar. Aber ich hab die Hoffnung hier vielleicht auch, unter anderem, ne Inspiration zu bekommen. ^^ Bin da momentan noch offen...