Tätowierer verlangt plötzlich mehr?

6 Antworten

Das kommt darauf an, wenn er es vor beginn gesagt hat, wäre das ok, wenn auch ärgerlich.

Wenn das nicht der fall war, war seine Aussage eine Art Kostenvoranschlag, und darf diesen preis nur um 10% überschreiten. Allerdings müsstest du im Zweifelsfall seine aussage zum preis beweisen.

Wenn das nächste mal ein Festpreis vereinbart wird, lass es dir schriftlich geben, was jeder seriöse Anbieter tun würde.

Nein, bei 50€ mehr hätte ich nichts gesagt. Man verschätzt sich schon mal.

Aber mehr als das doppelte des vereinbarten Preises würde ich nicht zahlen.

Das was einwirken muss war wahrscheinlich Betäubungscreme.

Klingt danach als wärst du besonders schmerzempfindlich gewesen und er hat nur deshalb viel länger gebraucht als geplant. Dann ist der Aufpreis schon gerechtfertigt.

Kann schon vorkommen. Hatte ich auch schonmal. Ich finde es richtig das Geld dann zu zahlen, wenn es länger gedauert hat. Oder willst du lieber ein schlechtes Tätto beim nächsten Mal das hingepfuscht wurde.

Er hätte dir seinen Stundenlohn mitteilen sollen. Ich kann mir auch vorstellen, dass er das getan hat und eine Einschätzung gegeben hat, statt dir einen Festpreis zu nennen. Kann das sein?

Pausen etc werden normalerweise nicht im Preis einberechnet