Tätowieren Voltzahl?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erzählst du uns auch um was für eine Maschine es sich handelt?

Coil kommt mit relativ wenig Volt aus...
Rotary braucht bissl mehr.

Das ist später eigentlich alles eher eine Gefühlssache. Man hört ja auch wie schnell die Maschine läuft, ohne auf die Zahlen zu schauen.

Beim Schattieren und Fillen (mit zum Beispiel Magnum Setup) eher langsam und weich... für Linien (3er, 5er Round z.b.) eher schnell und hart.

Wichtig ist eigentlich nur das du dich nicht zu tief in die Haut gräbst mit der Nadel. Wenn du zu lange auf einer Stelle bleibst (oder zu oft drüber gehst) ist das auch nicht vorteilhaft. Dann hast du eventuell Skin Tearing, und das kann Narben geben. Die Farbe muss nur in die Dermis (mittlere Hautschicht).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Scumpy
Beitragsersteller

danke für deine antwort, ich bin blutiger anfänger und wollte erstmal mit so eiunem feertigen set mit zwei spulenmaschinen anfangen, keine rotary. ich habe bisher gelesen so 5-7V passt das? auf gefühl kann ich mich noch nicht verlassen, da ich wie gesaagt null erfahrung habe.

Scumpy
Beitragsersteller
@Knopperz

Jo das video hatte ich mir schon gegeben. hab mir übungshaut bestellt, an mich lass ich dann doch lieber den fachmann.... Tiefe 1,5-2mm je nach stelle passt auch?

Knopperz  22.11.2018, 08:55
@Scumpy

Ist alles Gefühlssache.
Haut ist unterschiedlich dick an unterschiedlichen Körperstellen.
Hand und Fussflächen haben sogar noch eine Hautschicht extra.

Scumpy
Beitragsersteller
@Knopperz

okay, danke dir....werde dann mal losüben :)

Knopperz  22.11.2018, 08:57
@Scumpy

Jo müsste auch mal wieder was machen :-)
Aber ich bin nächstes Jahr eh dran... dann gehts mit meinem Sleeve weiter <3

Scumpy
Beitragsersteller
@Knopperz

ich bin heute am rippenbogen und morgen am arm dran, skulls und biomechanik, freu ich drauf

Scumpy
Beitragsersteller
@Scumpy

sehr hilfreich das video!