Billg Tätowier-Set funktioniert nicht!?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfache antwort! Auf deinem 3. Bild sieht man dass die Kontaktschraube zum Federblech keinen Kontakt hat, sie sollte das Federblech leicht berüren, dann sollte es funktionieren.

Und ja der Gummi soll die Nadel fixieren... passt schon

JacksTheRipper  21.11.2011, 15:42

Und ich kann es nicht genau erkennen, aber die Nadelstange gehört über die kleine Gummihülse...

alexxxb
Beitragsersteller
@JacksTheRipper

oh super werde es gleich ausprobieren! danke für die ehrliche antwort!

alexxxb
Beitragsersteller
@alexxxb

so es klappt jetzt :) mein fehler, bin halt anfängerin...

JacksTheRipper  21.11.2011, 17:08
@alexxxb

Kann vorkommen jeder fängt mal an und es is noch kein Meister vom Himmel gefallen ;)

Und Danke für den Stern!

Ink85  18.01.2013, 18:38
@JacksTheRipper

dachte schon es gibt keinen normalen inker mehr hier in germany :D wollte gerade schreiben woran es liegen könnte und dann sehe ich auf einmal das es einer schon getan hat :D sieht man leider viel zu selten

Mit dem Gummi sieht das ja nun wirklich etwas abenteuerlich aus. Wenn das Teil nicht funktioniert, wende Dich an den Verkäufer.

alexxxb
Beitragsersteller

habe von vielen gehört dass man so ein gummi da drum machen soll um die nadel zu fixieren, damit sie nicht verrutschen kann! nicht gut??

helrich  21.11.2011, 15:29
@alexxxb

ich hab mit solchen Geräten nix zu tun - aber es wirkt abenteuerlich.

Von den Billignetzteilen aus Ebay/made in China, läufst du Gefahr, früher oder später einen Stromschlag zu bekommen! Die Netzgeräte haben Wackelkontakte, funktionieren nicht oder können zu funken anfangen bei Überhitzung, denn die Sicherheitsüberprüfung bei diesen Billiggeräten aus China entsprechen nicht unserem deutschen Sicherheitsstandard! Also vorsicht. Es hat schon seinen Grund, warum man immer wieder abrät, solche Billig-Tätowier-Sets zu kaufen!! Ihr spielt mit eurer Gesundheit, bzw. euerem Leben!!! Genauso wie mit den Weihnachtslichterketten aus China. Finger weg davon! Ihr könnt das so eh nicht lernen! Du bastelst die Maschine schon irgendwie komisch zusammen mit Gummi, weil du "irgendwo gehört hast, dass man das so macht" ohne eigentlich zu wissen, was du da tust!

Mikuschio  17.01.2016, 17:53

Danke für diesen Kommentar! Unser Killerink-Starter-Set wollte nicht funktionieren...durch deinen Kommentar bin ich darauf gekommen das Netzteil aufzuschrauben - und voila - ein Kabel hat sich vom Fußschalter-Plug gelöst... Angelötet = läuft alles :-)

Eine professionelle Maschine kostet mit allem drum und dran mehrere Tausend Euro, also wohl klar, dass die Billigdinger aus Ebay für 30 Euro nichts taugen? Eigentlich schon faszinierend, wieviele Leute an das Goldene im faulen Ei glauben und sich so einfach hinters Licht führen lassen.

Ok, auch wenn du meinst, ich würde mich jetzt "wichtig tun" weil ich von dem was du da tust nix halte:

Niemand wird dir das hier erklären. Die einen weils sie es nicht wissen und der Rest, der es weiß, weil sie es dir nicht sagen wollen. Den Grund hast du selbst schon genannt. Und weißt nun auch gleich, wofür der Profi gut ist.

Du kannst dich jetzt natürlich auch an ein Tatttoo-Forum wenden, allerdings wird man dich dort im günstigsten Fall mit Mißachtung strafen.

alexxxb
Beitragsersteller

habe zwar keine lust mich hier zu streiten,aber man lässt eienm ja keien wahl!

was glaubst du wie viele tausende andere tätowierer es gelernt haben??? haben die sich alle den großvater der tätwierkunst geschnappt und der hat denen das allen beigebracht oder wie??

ich finde das lächerlich dass es immerwieder ein drama ist wenn man von sich aus den drang hat sowas zu lernen! das ist doch eigentlich positiv dass man so eine leidenschaft dafür hat und wenn man einfach keine möglichkeit hat sich einen der wenigen tätowierer zu suchen die leute ausbilden, weil man vielleicht auch andere pflichten hat,wie ne ausblidung,job,familie und ganz wichtig das nötige kleingeld, weil sogut wie kein tätowierer einem auch nur einen cent bezahlt wenn man den ganzen tag da im studio sitzt, da hat man einfach keine andere wahl!!

abgesehen davon bin ich ja gewillt mir das vernünftig beibringen zu lassen,aber bis ich mal zu dem punkt komme an dem ich mir einen solchen lebensstil erlauben kann,werde ich doch zumindest mal rein schnuppern dürfen wie das ganze funktioniert!

AndyFlynn  21.11.2011, 15:37
@alexxxb

Komisch, dass Leute wie du immer aus der Haut fahren, wenn man Argumente bringt. Ich hab doch ganz sachlich und freundlich geantwortet, warum also so aufbrausend?

Fakt ist, dass ja, Profi-Tätowierer haben bei einem Profi gelernt. Und die, die sich zwar so schimpfen, sich alles selbst beigebracht haben und allen Ernstes glauben, dass das, was sie tun gute Arbeit ist gibt es zuhauf. Die Argumente sind überall die gleichen und leider gibt es immer noch irgendwelche Kiddies, die auf Teufel komm raus sparen wollen, und dann in irgendwelche Hinterhof-Tätowierstuben rennen, in denen Leute sitzen, die wie du, glauben, mit Leidenschaft eine fehlende Ausbildung aufwiegeln zu können.

Wenn du also glaubst, du wärst der perfekte Zeichner, hättest einen einzigartigen Stil und könntest dir alles selbst beibringen - nur zu. Aber dann hier nachzufragen, warum dein Billig-Maschinchen nicht funkt ist doch ziemlich lächerlich.

Ich weiß, dass es ein harter Weg für angehende Künstler ist. Logisch, schließlich schießen die selbsternannten Könner seit Jahren wie Pilze aus dem Boden. Woran liegt es also, dass du keine Ausbildung beim Inker kriegst? Natürlich kriegst du da kein Geld, aber andere haben das auch geschafft. Woran scheiterts also bei dir?

JacksTheRipper  21.11.2011, 15:51
@AndyFlynn

Vielleicht scheiterts einfach daran, dass Tätowierer kein Ausbildungsberuf ist, es bei Namhaften Tattooartists ellenlange Wartelisten für die "Lehre" gibt und dass der Spaß meist auch nicht ganz günstig ist.

Ich habe es mir anfangs auch selbst beigebracht, dann hab ich mir Leute aus der Szene gesucht und hab mein Wissen erweitert, mir Tipps geben lassen und einfach immer dazugelernt.

AndyFlynn  21.11.2011, 16:00
@JacksTheRipper

Ich schrieb bereits dass es kein Geld dafür gibt. Mir ist dieser Fakt durchaus bewusst. Und dass eine Ausbildung in dem Bereich kein Zuckerschlecken ist, ebenfalls.

Was mir hier fehlt, ist die Demut vor dem wahren Können. Wenn man hier Antworten von einigen "selbsternannten Inkern" liest, kommt immer sowas wie "Oh, ich kann ja so gut zeichen aber der böse böse Inker will keine Konkurrenz ausbilden." Das ist nur eine nette Umschreibung für "Super. Hab ich schon tausendfach gesehen und davon funfhundertmal besser."

Stattdessen wird man hier angefahren wenn man eine reele Antwort gibt. Weil man allen ernstes erwartet, dass sich hundert Inker vor den Schirm setzen und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung erstellen. Ich kennen keinen Inker in meinem Freundeskreis, der die Zeit und überhaupt Lust hätte, sich hinzusetzen und einem ach so leidenschaftlichen Newbie was erklären würde.

Insofern zweifle ich stark an dir und deinem Verständnis für das was du da tust, Jacks.

alexxxb
Beitragsersteller
@AndyFlynn

ich bin nicht aufbrausend,es ist nur frustrierend dass man als lernfreudiger mensch, der halt mal was alleine auf die kette kriegen muss und es auch will, immer nur a****tritte erntet! ich verstehe diese ambition, leute runterzumachen und zu entmutigen nicht...wenn jemand einent raum hat,warum dann immer alles kapuut machen wollen??? das ist in jedem forum immer dasselbe...immer!

ich habe ja auch nicht gesagt dass ich einen hinterhof-schuppen eröffnen möchte! klar gibt es genug die es beim profi gelernt haben und wenn du richtig lesen würdest, wüsstest du dass ich vorhabe es auch bei einem profi zu lernen, nur erstmal keine zeit udn kein geld dafür habe,da ich gerade eine ausbildung angefangen habe!

und da ich niemals zuvor eine tätowiermaschine in der hand hatte muss ich mich natürlich erstmal ins thema rein arbeiten und die technik kennen lernen! dafür das billig-set!NICHT zum tätowiren auf menschen....

wenn ich reiche eltern hätte, die mir alles in den a**** stecken oder ein vermögen dass mir ermöglicht mich erstmal nur noch aufs tätowieren lernen zu konzentrieren, würde ich das tun, so ist es aber nunmal nicht und ich habe keinen bock vom staat abhängig zu sein nur weil ich so gerne tätowiererin werden will!

alexxxb
Beitragsersteller
@AndyFlynn

und du musst viel menschlicher werden. viel viel menschlicher....

JacksTheRipper  21.11.2011, 17:28
@AndyFlynn

Da bin ich jetzt einfach mal nicht deiner Meinung... aber wenn du meinst.

Ich hab auch schon in einem Studio gearbeitet, bin aber freiwillig gegangen, weil der Typ für den ich arbeitete ein Pfuscher ist und sich mit fremden Federn schmückt, also wage ich einfach mal zu behaupten, dass ich schon Ahnung habe von dem was ich tue. Außerdem bin ich momentan in Mutterschaft und deswegen einfach die Zeit solche Fragen zu beantworten und ich tu es gern, denn gewisses Grundwissen, sei es technisch oder anatomisch sollte schon vorhanden sein, wenn man anfangen will denn dass kein Inker Lust hat dir erstmal alles über Maschinen, Nadeln, Farbe, Haut etc. von ganz vorne beizubringen ist klar! Ich hab ne Ausbildung zur Rettungsassistentin gemacht und mich da schon nebenbei mit der Materie Tattoomaschine auseinander gesetzt. Wie man ordentliche Linien zieht und gut schattiert, hab ich mir dann vom Profi zeigen lassen.

AndyFlynn  21.11.2011, 17:39
@alexxxb

Lach. Wenn du das schon nicht verkraftest... Ich hoffe für dich, dass du nie mal bösartige Kritik kriegst, wenn du dich bei meinen Antworten schon so aufregst...

alexxxb
Beitragsersteller
@AndyFlynn

das was du machst ist nicht kritik üben ^^ da lach ich drüber,habe schon so einiges an kritik wegstecken müssen in meinem leben.

es ist entmutigen und erniedrigen auf unterstem niveau!

solche leute wie dich findet man überall in tattoo foren und so, nur leute die einem ehrlich helfen wollen und ein wenig einfühlungsvermögen haben,wie jackstheripper zb findet man selten im internet,weil die meisten sich hinter dem anonymen verstecken und meinen sie können den arroganten alleswisser bzw besserwisser raushängen lassen!

sorry aber bei sowas muss ich mich aufregen!

AndyFlynn  22.11.2011, 08:19
@alexxxb

Mensch, du bist ja immer noch so uffgeregt. Ich hör jetzt lieber auf hier zu antworten, sonst wird sich dein Blutdruck nie bessern.

Bleib mal schön auf deinem Ponyhof mit rosa Plüschwölkchen. Alle anderen sind eh immer die Bösen. Ja ja...

siller  23.11.2011, 01:09
@AndyFlynn

alexxxb wie wäre es einfach, wenn du deinen vermutlich noch unter 25 jährigen kleinen Hintern packst und dich in ein professionelles Studio aufmachst, um es so zu lernen wie es richtig ist? Glaubst du, du bist eine Extrawurst? Ich würde auch gerne Metzgermeister werden, ohne es aber per Ausbildung gelernt zu haben, wird das nix! Es hat seine Gründe, warum es Ausbildungen gibt. Ohne Ausbildung kannst du in diesem Leben nichts machen! Also komm nicht mit solchen laschen Ausreden: "tausende anderer Tätowierer haben es doch genauso gelernt". Schwachsinn! Die 80er Jahre sind vorbei, wo die armen kleinen Tätowierer es per selbstgebastelter Nadel gelernt haben. Heutzutage muss man weltenklasse sein um auf diesem Markt noch eine Chance zu haben, zumal jeder zweite Depp denkt, er hätte Talent für sowas Künstlerisches.