Tätigkeitsbericht in Stichworten verfassen, aber wie genau?

1 Antwort

Einen Tätigkeitsbericht in Stichworte zu verfassen stelle ich mir recht schwierig vor, da das Personalpronomen beispielsweise komplett wegfällt.  Ich würde mich generell an die Tätigkeit als Substantiv halten.

- Beaufsichtigung des Tests im Fach Rechnen
- Kontrolle der Sachkundeaufgabe in Gruppenarbeit
- Beobachtug vom allgemeinen Ablauf des Unterrichts
- Schlichtung eines Streits zwischen Schülern
- Hilfestellung bei offenen Fragen von Schülern im Fach Deutsch
- diktieren eines Textes als Rechtschreibtest

Leider weiß ich nicht wie so ein Praktikum wirklich dann aussieht ;) hoffe ich konnte Dir trotzdem helfen.

Ami3107
Beitragsersteller

danke für deine Beispiele ! :)

Ami3107
Beitragsersteller
@Ami3107

und noch eine Frage, sind deine oben genannten >Beispiele im Nominalstil geschrieben ?

Ami3107
Beitragsersteller
@Ami3107

ich werde deine Beispiele als "Vorlage" verwenden, damit ich ungefähr weiß wie ich es schreiben soll, deswegen die Frage ob es denn im Nominalstil geschrieben wurde:)

TiffWeh  07.10.2016, 06:46
@Ami3107

Ich kannte den Nominalstil nicht und musste das Nachschlagen, aber ich denke das trifft es ganz gut ;)