taekwondo toxisch?

1 Antwort

Naja, man muss ja sicherstellen, dass nur ungefähr gleich schwere Gegner gematched werden, dazu sind Gewichtsklassen notwendig. Es wäre extrem unfair gegenüber leichteren/kleineren, wenn das nicht so wäre.

Wobei ich dir aber zustimme, ist das Gewichtmachen in jungem Alter. Am besten wäre es, wenn jedes Kind einfach in seiner natürliche Gewichtsklasse kämpft, auch wenn es nicht nah an der oberen Grenze ist. Gewichtmachen ist nie gesund, aber gerade im Kindesalter finde ich es verantwortungslos.