Taekwondo Gewicht?

4 Antworten

Ach, in der "Schwergewicht"-Klasse.
Aber, das hat man Dir bestimmt schon mal gesagt, Du musst vom Gewicht runter sonst bekommst Du massive Probleme mit Bändern, Sehnen, Knöcheln und Gelenken. Das ist dann echt eine Belastung, denn Du wirst erst nur keine, später immer größere Probleme bekommen. Ggf. kannst Du dann nicht mehr gehen.... Das ist kein Schmerz und keine Kleinigkeit.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te

Anonymusvi351
Beitragsersteller

Deswegen mache ich Taekwondo, um abzunehmen, fit zu werden und mich verteidigen zu können. Da bald ein Wettkampf ansteht an dem ich teilnehmen möchte, hatte es mich interessiert, ob man aber mit so einem Gewicht an Wettkämpfen teilnehmen kann.🥹🤗

Immer diese Fragen - der Trainer oder der Verband kann Dir sofort helfen.

Machst Du Taekwondo der WT oder olympisches Taekwondo dann siehe

httpd://www.dtu.de

dort findest Du alles. Wobei mir eine Gewichtsklasse bei den Frauen von 130 kg nicht bekannt ist. Die Obergrenze liegt etwa bei 80 kg.

Taekwondo ist ein dynamischer Sport, Beintechniken überwiegen.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Techniken bauen auf Schnelligkeit und Beweglichkeit auf, und zwar in haeufiger Wiederholung. Ich wuerde bei 130kg eher zu Judo tendieren.