Muss man bei taekwondo unbedingt an wettkämpfen teilnehmen?

2 Antworten

Naja du wirst ja nicht direkt in ein Wettkampf reinschmeissen nachdem du dich angemeldet hast. Bis dahin wirst du vorbereitet und sammelst Erfahrung. Wie der Trainer reagiert wenn du dich seinen Anforderungen widersetzt ist natürlich unterschiedlich... Da es im Wettkampf aber eher darum geht, dass du dich entscheiden sollst wird dich denke ich niemand zwingen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es hilft halt Kampferfahrung zb auch auf tunieren zu sammeln wenn dich halt mal jmd angreift

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung