Taekwondo anstrengend? Und was ist mit Selbstverteidigung in WTF?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Ist das schlimm?"

Was verstehst du unter "schlimm"?

Was ich am WTF-TKD immer gemocht habe, das war die Möglichkeit, die Techniken auch mal realiter auszuprobieren. Es ist eine Sache, die ganzen chagi immer schön zu üben oder auch in den Poomse oder Hyongs durchzuexerzieren, aber eine GANZ andere, die Dinger mal gegen jemanden einzusetzen, der sie kennt und sich dagegen wehren kann.

ist es trotzdem anstrengend?

Jup.

Und wie siehts mit der Selbstverteidigung aus??

Ist Bestandteil des Trainings.

Ocarina299
Beitragsersteller

Cool danke :D

Eine freundin von mir macht das, und ich hole sie manchmal danach ab. Es kann am Training und ihrer guten Kondition liegen, doch sie sieht dann nicht besonders fertig aus. Aber ihre Figur ist perfekt und das liegt nicht an ihrer guten Ernährung, wenn du damit meinst, ob das so eine art leistungssport ist. Ich denke, es ist wirklich empfehlenswert...

Ich würde sagen, versuch es und schau dann...

Meinst du danit, ob da man auch selbstverteidigung lernt? Ja. Tut man. Ist ja alles mit Tritten und Schlägen verbunden, wenn das auch in Formen verwickelt wird....

Ocarina299
Beitragsersteller

cool danke ^^

Was genau meinst Du mit schlimm?? Anstrengend ist es sicherlich wenn man nichts geübt ist . Selbstverteidigung ist ein Bestandteil von TKD