Aikido und Taekwondo = gute Kombi?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich stellt dir mal eine Frage anhand dessen dir die Antwort klar werden wird.

Wenn ich Lust darauf habe kann ich gleichzeitig Handball und Fußball im Verein spielen?

Persoenchen3  08.05.2015, 19:49

Vielen Dank für den Stern :)

Nein ist nicht zu empfehlen!! Taekwondo ist eine Kampfsportart die auf Wettkampf und Angriff weniger auf Verteidigung hin trainiert Wohingegen Aikido eine reine Selbstverteidigung ist bei der kein einziger schlag gegen den Gegner geführt wird. Musst dir halt überlegen ob du lieber angreifen oder verteidigen willst. Außerdem: Takwondo wird fast nur mit den beinen gekämpft und Aikido sehr viel mit den Armen

LG anonymos

Ocarina299
Beitragsersteller

Ok thx! ^^

Ocarina299
Beitragsersteller

Ok thx! ^^

Mit Aikido kannst du dir vielleicht in Notfällen helfen, wenn du es 10 Jahre gemacht hast. Im Tae-Kwon-Do hast du von Anfang an Techniken für die Selbstverteidigung... Aikido sind einstudierte (für Anfänger fast gymnastische) Bewegungen mit dem Partner, sonst bricht sich der gleich das Handgelenk oder den Arm...

Ocarina299
Beitragsersteller

KK danke aber kann ich denn beide gut kombinieren?

Mach doch Hapkido, hat elemente aus beidem, aber an sich schon, da das eine defensiv und das andere offensiv ist, jedoch in sachen flüssigkeit der bewegungen etwas anders ist

Ocarina299
Beitragsersteller

joa würd auch gehen aber ich hab mich entschieden: Ich mache Karate :D

SMDrMettWurst  03.06.2015, 20:23
@Ocarina299

Dann wünsche ich dir mal viel Spaß, ich werde meine hand dafür ins feuer legen dass sie sich (mindestens) in der anfangszeit beißen werden :D Aber viel Spaß und viel erfolg :)

Wenn du wS kombinieren willst Kickboxen und taekwondo. Oder hapkido und taekwondo. Ist meine Meinung

Ocarina299
Beitragsersteller

Danke aber Kickboxen sagt mir persönlich nicht so zu. Denkst du denn, ich kann beides problemlos kombinieren? (Also Taekwondo und Aikido)

PLOOS  03.05.2015, 16:16

Ich kenne aikido zu wenig um eine akkurate Aussage zu machen. Aber wie gesagt taekwondo und hapkido lharmonieren gut

Ocarina299
Beitragsersteller
@PLOOS

Danke, also wenn dies der Fall ist, dann wird es mit Aikido auf jeden Fall gehen ^^

SMDrMettWurst  13.06.2015, 15:29

Kickboxen<Hapkido, hapkido hat fast alles aus Kickboxen und noch mehr :D