Täglicher Kontakt per Whats App zum Exfreund?

8 Antworten

Deinen Schilderungen zufolge verbindet Deine Freundin und ihren Ex-Freund lediglich noch ein freundschaftliches Verhältnis, das beiden scheinbar sehr wichtig ist und das sie auch weiterhin pflegen möchten. Ihre Ehrlichkeit Dir gegenüber deutet eigentlich nicht daraufhin, dass sie zu ihrem Ex zurück möchte. Wäre das der Fall, hätte sie Dir vermutlich nichts von dem weiterhin bestehenden Kontakt zu ihm erzählt. Du solltest das Ganze also nicht so eng sehen und sie diesbezüglich keinenfalls unter Druck setzen, denn das könnte nach hinten losgehen, sprich Deine Freundin könnte sich aufgrund Deines Verhaltens von Dir distanzieren und sich schlimmstenfalls ihrem Ex-Freund wieder mehr annähern. Erzähl Ihr von Deinen Ängsten und Sorgen bezüglich ihres noch bestehenden Verhältnisses zu ihrem Ex-Freund. Versucht gemeinsam einen Weg zu finden, um Deiner Eifersucht vorzubeugen. Du könntest sie beispielsweise darum bitten, Dich in Zukunft über etwaige Treffen mit Ihrem Ex im Voraus zu informieren und nicht erst nach dem Treffen. So kann bei Dir kein falscher Eindruck bezüglich des Treffens der Beiden entstehen, da es ja nicht „heimlich“ ablief.

Deine Freundin darf so viel mit ihm schreiben wie sie will, und sich auch so oft mit ihm treffen wie sie will! Falls sie dich betrügt ist sie selbst Schuld. Ich habe auch fast täglich Kontakt mit meinem Ex, wir treffen uns zwar nicht, arbeiten aber im selben Unternehmen --> gehen daher ab und zu gemeinsam Essen. Und ich habe einen Freund, der davon weiß und dem das egal ist.

Kontakte zum Ex, es sei denn, es sind Kinder im Spiel, sind ein absolutes No- Go! Und das, was deine Freundin da abzieht, geht gar nicht! Wo ist ihr Respekt dir gegenüber?

Du hast Angst, das das Vögelchen bei den Beiden wieder zu flattern anfängt. Als Dreiergespann hätte ich auch keine Lust.

Wenn sie wirklich von morgens bis abends mit ihm schreibt, dann hätte ich zwar immer noch kein Problem damit, dass es ihr Ex ist sondern grundsätzlich damit, dass sie ständig am Handy hängt. Muss sie nicht in die Schule, zu Uni oder was Arbeiten? Hat sie keine Hobbys? Und könnt ihr euch nicht mal in Ruhe unterhalten? So was finde ich ziemlich anstregend.

Sprecht ihr abends darüber wie der Tag so war und was ihr gemacht habt? Und was ihr am nächsten Tag vor habt oder so? Dann hätte ich das Gefühl, dass sie dir die Treffen mit ihrem Ex-Freund verheimlicht, damit hätte ich ein problem.

Völlig egal, ob es um einen Exfreund oder irgend eine andere Person geht, mit jemandem der so an einer anderen Person klebt könnte und wollte ich nicht zusammen leben.