Tägliche proteine?

2 Antworten

Also.

1. Wenn du im Aufbau bist ist es nicht so wichtig. Da du dann jetzt eh sehr viel Kohlenhydrat isst, kann dein Körper sehr viel mit wenig protein anfangen und muss es nicht für sachen wie haarwachstum und immunsystem verballern. 1,5gr pro kg körpergewicht reicht gerade aus. Sie lieber zu das die 6gr pro kg körpergewicht Kohlenhydrat möglichst fettfrei reinkommen. In diesem Fall ist die proteinquelle auch nicht so wichtig wie in allem was ich folgend sagen werde. In diesem Fall ist gluten auch ein wertvolles protein.

2. Außerdem rennt ja heute eh jeder mit dem Irrglauben rum er Bräuche 2,4gr (+) pro kg körpergewicht und kommt da sogar jeden Tag noch weit drüber. Ziemlich sicher das du dazu gehörst als Anfänger und es ist folglich 99% sicher das noch mehr als genug eiweiß im darm und co sitzt das der Körper abrufen kann. Falls genug proteinriegel mit sojalecitin gegessen sitzt auch ne riesenportion in den manboobs. Wenn deine proteinquellen aber gut gewählt sind : Haferflocken, saaten, quark, eier, Geflügel, meeresfrüchte, linsen, Käse, Milch und evtl mal nen isowhey, dann ist viel weniger protein von nöten als wenn man es durch mehlprodukte und soja reinholen will.

3. Wenn du in der definition (oder leanbulk oder body recomp, LOL!!!) bist (was ja kaum sein kann, wenn du diese frage stellst), dann ist das proteinziel etwas wichtiger. Da du nun viel weniger Kohlenhydrat isst, braucht der Körper mehr protein für immunsystem und zellregeneration. Damit man in dem fall erhalten kann oder sogar noch zusätzlich aufbauen könnte, muss das proteinziel möglichst wertvoll täglich getroffen werden mit den quellen aus punkt 2.

4. Bist du ein Anfänger im kaloriendefizit wegen hohem Übergewicht, dann hat dein Körper genug Energie gespeichert und das tägliche proteinziel ist nicht so wichtig wie bei jemandem der die letzten 2% rauskitzeln muss für einen bühnenauftritt. Auch hier kommt Punkt 2 wieder in Kraft. Aber deine frage muss diese Person nicht stellen. Dieses wissen ist sein Credo, nach Jahren der Disziplin.

5. VOR, WÄHREND UND DIREKT NACH TRAINING SCHNELLE FETTARME KOHLENHYDRATE. Du willst Insulinausschüttung auch als natty. Insulin wirkt anabol. Nach dem training ist die synthese im muskel erhöht. Da muss jetzt ganz viel wasser und kohlenhydrat rein und am besten mit salz binden...!!! Also zeit für nen liter apfelschorle und 500gr milchreis mit 500gr apfelmus. Alles blocken was dir was anderes in den kopf gesetzt hat. Die verkaufen dir bald was für den Schlaf, was für den geist, was für die vitamine, was für die nahrungsfettbalance und was zum boosten, weil sie sehr wohl wissen das lediglich protein scheffeln den körper und dem geist nicht ausreicht. Kriegst auch nen individuellen Trainingsplan der dich alle 6 wochen deloaded ,weil mehr kraft und Durchhaltevermögen wirst mit ihren Mitteln eh nicht aufbringen.ABER NEN KAFFE MIT MILCH UND ZUCKER, NE BANANE VORM TRAINING UND SPIEGELEI MIT SPINAT FISCHSTÄBCHEN UND BRATKARTOFFELN, KLAUEN SIE DIR VOM TELLER. Weil das verkaufen dir andere günstiger. Das sind allesamt viel zu erfolgreiche Volksverblöder der werbeindustrie....!!!

Woher ich das weiß:Hobby – 180kg startgewicht, dank Kraft und Ausdauersport zu 100kg

Musti3121
Beitragsersteller

Vielen Dank und was würdest du mir empfehlen beim lean bulk. Weil ich bin seit 2 Jahren angemeldet (war aber nicht konstant) hab dann einen normalen bulk gestartet 2023 und hab die ganze zeit chashjew Kerne gefressen wie ein verrückter. Hab dann 10 kg in 8 Wochen bekommen und hab seit dem skinny fett und bin 80kg. Mir wurde gesagt das ich nicht cuten soll sondern lean bulken soll. Was sagst du?

Ansgar725  29.08.2024, 15:55
@Musti3121

Hmm? Cashew ist doch hauptsächlich fett. Männer haben keinen guten fettstoffwechsel. Frauen brauchen es für Östrogen. Wir nicht. Wir werden lahm davon. Wenn überhaupt dann fett in den abend packen zum schlafen. Sei einfach im kalorienplus und Fülle dieses nicht mit fett sondern Kohlenhydrat, mit haferflocken, obst, eis ohne Sahne, kartoffeln, Milchreis, Grieß, sauerteig, gebäck mit wenig fett (lebkuchen), weingummi, salzstangen, ofen und linsenchips, sogar softdrinks wenn nötig.... spreng dabei nicht zu sehr den Zucker. Iss mehr vollwertige kohlenhydrate und die einfachen kohlenhydrate rund um das training. Spar dir die Süßungsmittel (außer das im whey, da kommst kaum drum herum). 80kg x 6gr Kohlenhydrat =480gr, 80kgx1,6gr protein= 125gr protein, 80kgx0,8gr fett= 64 gr fett. Das sind 500 gr haferflocken = 300 gr kohlenhydrate, 35 gr planzliches fett, 65gr protein auf 2 Mahlzeiten, jeweils 1 isowhey dran 22 gramm wichtigste Proteine , 250 gr weißes Fleisch oder fisch, 300 gr kohlenhydratquelle , 300 gr Gemüse zu Mittag , bisl olivenöl zum anbraten, + gewürze + Ketchup oder dergleichen= ca 60 gr protein, 15-20gr fett, 150 gr kohlenhydrate. Rest der kohlenhydrate ziehst dir in einfacher Form vor und nach dem Training rein. Kannst weniger haferflocken hernehmen wenn obst mit dran kommt. Wäre auch besser um viele vitamine und mineralstoffe rein zu kriegen. Wenn dann aber fett viel zu wenig wird muss ein wenig sonnenblumenkerne dran. Berechne deinen durchschnittlichen kalorienbedarf für dein ziel auf dem golds gym kalorienrechner. Erziele diesen jeden Tag für dein ausgewähltes Ziel.

Stell Dir vor da ist etwas Putz von der Wand gebröckelt. Du willst die Stelle neu verputzen. Besorgst Dir Werkzeug, einen Bottich, alles was man dazu braucht, nur keinen Putz. Wie willst Du damit die Stelle verputzen?

Beim Training wird Muskelgewebe zerstört. Das muss repariert werden. Dazu braucht es Protein. Kein Protein, keine Reparatur.

Musti3121
Beitragsersteller

Ja das weiß ich aber ich meinte das für einen tag also heute krass trainiert gestern genug proteine Genommen aber heute nur 60g (ich weiß das ost nichts) aber bedeutet das jetzt das dieses training nutzlos war nur weil ich am selben tag nicht in der Lage war alles rein zu stopfen. Und da kommt meine nächste Frage, soll ich das ganze protein nach dem Training nehmen oder auf den tag verteilen? Weil wenn ich es danach mache kann ich öfters nicht so viel auf einmal verdrücken (zeitlich) und klatsche mir dann 5 scoubs whey mit haferflocken rein...was glaube ich auch nicht sinn und Zweck ist. Also was sollte ich machen deiner Erfahrungen und Meinung nach?