Warum habe ich einen schlechten Ping in LoL, obwohl ich gutes Internet habe?

3 Antworten

Der Weg von deinem Rechner bis zum gameserver und dessen Auslastung bestimmen deinen ping

Rekkles
Beitragsersteller

no shiat Sherlock

Was ist daran aussergewöhnlich? Gutes Internet, was ist das für dich? Geschwindigkeit des Anschluss und Latenz hängen nur indirekt zusammen.

Die Latenz ist die Reaktionszeit eines Servers, und die ist abhängig:

  • Entfernung
  • Anzahl der Hops
  • Auslastung des Server
  • Auslastung der Verbindungsleitungen deines Providers
  • Auslastung des Übergang von deinem Provider bis zum Provider des Servers, es können auch mehrere Übergange benutzt werden - erhöht die Anzahl der Hops.

Du kannst davon die wenigsten Parameter beeinflussen, höchsten nen anderen Server wählen, der "näher" ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Rekkles
Beitragsersteller

Frage anscheinend nicht richtig gelesen. :( . Die Frage ist warum ich das jetzt erst seit 2 Wochen habe und warum sie so konstant ist von den drei oben genannten Werten. ????

netzy  16.04.2019, 20:08
@Rekkles

Such dir eine Änderung der genannten Parameter aus, dann hast du deine Antwort

Jaridien  16.04.2019, 20:11
@Rekkles

Und woher soll das überhaupt jemand wissen, mit den wenigen Angaben ist das nicht möglich das zu beurteilen.

Der Ping ist nur eine Tendenz, reicht zur Analyse nicht, mach wenigsten nen traceroute, da sieht man wo das Problem herkommt.