Tägliche Lärmbelästigung nachts?
Hallo
Also wir haben jetzt schon nun mehr als 3 Jahre Probleme mit dem Nachbarn über uns . Er ist ständig nachts ( nach 22 Uhr ) extrem laut . Möbel umstellen sehr lauter stampfen was über mehrere Stunden geht . Immer werden Sachen von einer Ecke zu anderen geschmissen sowie ständig ein dumpfer Knall als würde jemand nen Backstein auf den Boden schmeißen. Und nicht zu vergessen der weibliche Besuch und das sehr Laute schreien sei es durch bestimmte Aktivitäten aber auch durch Lautstarke Diskussionen. Wir haben null Privatsphäre mehr er drängt uns auf wann wir schlafen gehen und wann wir aufstehen . Das sind keine Zustände mehr und die Hausverwaltung macht nichts als ihn auf die Ruhezeiten hinzuweisen . Da Frage ich mich ob man im ernst jemanden 3 Jahre lang auf die Ruhezeiten hinweisen muss. Wir wurden aufgefordert ein Lärmprotokoll zu führen was wir auch in den 3 Jahren mehrmals gemacht haben aber irgendwie es ist immer bei der Hausverwaltung "Verloren" gegangen .Ein persönliches Gespräch verlief mehr als schlecht da er sehr aggressiv ist und alles leugnet . Er wäre das nicht und wir würden uns das Einbinden. Hat jemand auch solche Erfahrung gemacht und kann mir vllt jemand sagen was ich machen kann ? Wir haben auch mehrmals die Polizei gerufen da macht er aber die Tür nicht auf . Für jede antwort bin ich dankbar :)
3 Antworten
Hey ich kann deine Situation vollkommen nachvollziehen!
Meine Nachbarn (unten) haben um die 5 Kinder und wie man sich es vorstellen kann ist es jeden Abend das Gleiche, Geschrei,Geweine & keine Ahnung Stepptänzer oder so. Jetzt im Moment hämmern die gerade, weil sie den ganzen lieben langen Tag bei der Arbeit sind. Das nervt besonders in Klausurphasen und das beste ist ich oder wir können nicht dagegen ankämpfen. Ich will hier niemanden klein reden oder beleidigen, aber die bereits erwähnten Nachbarn sind Flüchtlinge, was die Kommunikation erschwert. Meine Eltern sind zurückhaltend wie sonst was und ich mit meinen 17 jahren kann nicht viel ausrichten. Also ich mag zwar nicht viel geholfen haben, aber wollte dir mitteilen, dass du da nicht alleine bist.
Dankeschön für deine Antwort.
Das hört sich ja schrecklich an ! Ich hoffe bald auf Besserung
Geh zur Polizei. Ruhestörung. Und du hast zudem Beweise durch das Protokoll welches du geführt hast.
Und warum hast Du dann nicht längst, nach Absprache mit dem Mieterbund, Deine Miete in angemessener Höhe gemindert?
Sorry - aber wenn man sich vor Weitergabe solcher Unterlagen keine Kopien fertigt hat man schlichtweg selbst schuld. Bzw. die Weiterleitung solcher Unterlagen nicht rechtssicher dokumentiert gilt selbiges.
Wir haben sie gesichert jedoch ist es darauf hinausgelaufen das sobald wir erneut eine Frist plus ärmprotokoll an die Verwaltung gesendet haben wieder eine Antwort kam wir sollten eines hinzufügen
Das wollten wir ja deswegen mussten wir das mit dem Lärmprotokoll machen . Jedoch ging das immer " verloren " bei der Hausverwaltung und somit war jede Frist wirkungslos und die Hausverwaltung hätte uns das als Mietrückstand geahndet.