Täglich duschen als Kraftsportler?

6 Antworten

Soweit ich weiß ist das duschen ansich nicht das schlimme sondern die Seife die deine Hautflora durcheinander bringt.

Ob nicht duschen jetzt eine alternative ist bleibt fraglich.

Ich dusche 2 Mal am Tag und das seit Jahren ohne Probleme.

Morgens kalt ohne Seife zum wach werden und auffrischen nach dem Schlaf und Abends dann warm mit Seife.

Gab noch nie Probleme warum sollte ein Sportler das anders haben?

Täglich duschen ist überhaupt kein Problem. Mache das immer und hatte nie Probleme. Wenn man empfindliche Haut oder Haare hat, sollte man jetzt nicht das Schrabbel-Duschgel/Shampoo aus der untersten Reihe nehmen, sondern was vernünftiges.

Den Körper waschen würde ich dann schon jeden Tag, aber Haare waschen nicht, das reicht 2 oder 3 mal die Woche

Wenn du täglich trainierst, dann dusche einfach kürzer, aber täglich-.

Täglich duschen ist vorallem für die haare nicht der knaller

LamaFelix  06.06.2021, 04:37

und was ist, wenn er gar keine Haare mehr hat ??