Tabuthema Füße?

3 Antworten

Ich denke mal dass das gesellschaftlich anerzogen ist dass Füße eklig seien und deshalb in Schuhe zu verstecken sind. Das beginnt bereits in der frühsten Kindheit und zwar wenn sie anfangen zu laufen, sie dann Schuhe bekommen und damit nicht klarkommen (können), versuchen die Schuhe loszuwerden weil sie als störend empfunden werden aber werden weiterhin zum Schuhetragen gezwungen. Die Kleinen werden somit erzogen dass sie barfußlaufen als was unanständiges empfinden und somit kann sich eine Fußphobie entwickeln.

Also liebe Eltern denkt mal bitte nach durch das Schuheanziehen Eurer Kinder wenn sie gerade anfangen zu laufen schadet Ihr ihnen nicht nur im orthopädischem Sinne (die Fußgewölbe können sich erst gar nicht richtig ausbilden und es kommt zum kindlichen Knicksenkfuß) sondern könnt damit auch großen seelischen Schaden anrichten.

Als Therapie bei Fußphobien empfehle ich das Barfußlaufen in der Öffentlichkeit.

Liebe Grüße

Tobi

Durch das jahrelange Tragen von hohen Absätzen verformen sich die Füße von Frauen, die zeigt man nicht mehr gern her.

Vlt weil eben die Mehrheit nicht so perfekte Füße hat und Frauen sowieso schon kritisch mit ihrem Aussehen Sind