Wieso kommt jeder mit sein Problemen zu mir?

8 Antworten

Vielleicht erwirbst du dir so ein Ruf...

Selbstbewusstsein heißt du schmetterst das ab und hast keine Angst vor Komplettablehnung.

Meine Mutter hatte früher ne bekannte die rief eigentlich nur an wenn es um ihre Probleme ging und meine Mutter hörte zu spiele Psychologin... Sowas ist dämlich...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemein nützliche Themengebiete

Musst nur einmal gesagt haben:

Nein, ich bin kein guter Zuhörer, ihr dürft eure Probleme nicht mit mir besprechen!

Schon hast du alle deine Freunde für immer an der Backe, sie wieder los zu werden, ist schier unmöglich.

Ehrlich, die meisten hören damit auf, wenn du fürs Zuhören Knete verlangst. Aber bei weitem nicht alle. Die hängen dann an dir wie Blutegel nach einem Bad in Schleichs Weiher zwischen Geblatsried und Birkenau.

Vielleicht wirkst du so vertrauenswürdig. In gewisser Weise ist das ja ein Kompliment. Aber ich verstehe schon, dass dich das nervt, wenn es irgendwelche Menschen sind, bei denen es dich nicht interessiert. Vielleicht lässt du es dir nicht anmerken und versuchst, trotzdem immer freundlich zu sein?

Iamhere98
Beitragsersteller

Das ist das Problem bei mir ich will nicht unhöflich sein und versuche auch wirklich jeden zu helfen und alles aber manchmal wird einem einfach alles zu viel.

DonkeyShot  25.04.2021, 04:27
@Iamhere98

Immer mit einem Lächeln wahrscheinlich. Vielleicht merken sie deswegen nicht, dass es nicht ok ist. Fällt mir auch nix ein, außer, zu lernen, auch mal nein sagen zu können. Bei persönlichen Kontakten kann man das auch über die Körpersprache machen und im wahrsten Sinne des Wortes eben mal weniger zugewandt sein. Dafür gibts aber besser Tipp-Geber als mich, wie man das hinbekommt. 🤷‍♂️

Jap, bei mir ist das auch so… Ich bin weiblich und alle Jungs kommen zu mir und wollen Tipps zu Mädchen 🙄 Aber danach weiss ich wer, wenn mag 😝

Seh es positiv, du bist halt vertrauenswürdig und gut bei Problem Lösungen 😊

Vllt wirkst du so, dass man dir vertrauen könnte. Wenn’s dich so sehr stört, dann höre einfach nicht zu.