Es gibt soviele Webseiten, die mich interessieren und die ich immer mal wieder aufrufe um mich wieder damit zu beschäftigen, sei es Musik Videos, Youtube Videos, Wissenschafts-Webseiten, Nachrichtenwebseiten, Shoppingwebseiten u.v.m. Wenn ich sie als Lesezeichen abspeichere, suche ich sie selten in der Liste, da diese Liste auch schon viel zu lang und unübersichtlich ist. Manche Webseiten speichere ich als PDF in verschiendenen nach Rubriken getrennten Ordnern, aber auch diese Webseiten rufe ich selten nochmal auf, da auch hier schon zuviele Einträge vorhanden sind, auch wenn ich sie mit Jahreszahlen ordne und jedes Jahr neue Ordner erstelle.
Am besten funktioniert es also indem ich in vier Fenstern jeweils etwa 50 Tabs offenlasse, aber ich merke wie mein PC mit der Zeit immer langsamer reagiert, auch wenn ich ihn jeden Tag neu starte, um den Arbeitsspeicher (16 GB) zu leeren.
Gibt es eine Möglichkeit die URL einer Webseite in einem Ordner abzuspeichern, ohne sie per Drag & Drop dorthin zu ziehen?
Am liebsten wäre es mir eine Webseite samt Inhalt abzuspeichern, den Link selbst beschriften zu können und die Webseite aber auch wieder per Link online öffnen zu können.
Oder habt ihr noch andere Vorschläge für die Archivierung von Webseiten, die sich jedoch bei Wunsch auch wieder online aufrufen lassen?