Tablette wirkt nicht?
Hi, ich habe heute meine Periode nach 2 Monaten wieder bekommen und hab doller Unterleib schmerzen als sonst. Ich hab schon ein Körnerkissen und auch schon eine Tablette genommen.
Also ich nehme halt immer Buscopan (wenn man die so schreibt) oder halt Ibu aber irgendwie wirken die nicht. (Hab die vor zirka 2 Stunden genommen)
Hat irgendwer Tipps was ich machen kann? Oder soll ich einfach nochmal eine leichte Tablette nehmen? Danke im voraus
Ach und wie kann ich mich vielleicht am besten hinlegen das es am entspannedsten ist?
Und wie kann ich mich am besten hinlegen damit Tabletten z.B. am besten wirken?
Wie viel mg Ibu?
Weiß nicht. So normal und davon nh halbe halt
5 Antworten
Hallo 👋
Ich kann dir mal auflisten was alles gegen die Schmerzen helfen KÖNNTE:
- Entspannung (Yoga/Meditation)
- Sport (Z.B. Schwimmen)
- Warm baden oder duschen
- Generell Wärme (Wärmekissen/Decke)
- Kamillen Tee
- Fenchel Tee
- Magnesium (wirkt entkrampfend)
- Massagen im Unterleib
- Schlaf
- TENS Gerät (Stromimpulse)
- (Orgasmen)
- CBD Öl (zum einnehmen und auf den Unterleib schmieren)
- Leichte Bewegung (Spaziergang, Dehnen)
- Entkrampfer wie Buscopan
- Kade Zyklus (sehr empfehlenswert! Natürlich!)
Hier noch ein paar Positionen in die du dich begeben könntest:
- Beine anwinkeln, gefaltete Decke zwischen den Körper und die Oberschenkel, Kopf auf die Knie und die Arme um die Schienbeine Schlingen. Jetzt nur noch Augen zu und ruhig Atmen, oft hilft es auch sich mal ruhig und direkt auf den Schmerz zu Konzentrieren und bei jedem Krampf die Beine stärker an den Körper drücken, sobald der Krampf sich gelöst hat wieder entspannen.
- Mit dem Bauch flach auf den kalten Boden legen kann auch helfen
- Auf dem Rücken liegend die Beine anwinkeln
Ich persönlich verwende Kade Zyklus bei Krämpfen und das TENS Gerät.
Ich empfehle sehr das Tens Gerät von Beurer. Das ist ein Gerät welches mit kaum spürbaren Strom Impulsen die Muskulatur lockert und somit Regelschmerzen lindert. Man spürt wirklich kaum was aber es hilft enorm, das Tens Gerät von Beurer kann auch Wärme erzeugen und somit zusätzlich die Schmerzen lindern.
Magnesium wirkt vorbeugend gegen Krämpfe.
Hier noch zwei Webseiten die interessant und hilfreich sein können:
https://www.regelschmerzen.de/
https://www.ready-for-red.at/start/
+++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃
Viel Glück 🍀
LG
Jojo
Mach dir nen Tee mit Honig ;)
Die 1. hätte schon betäuben sollen, einfach mal 2 nach zu werfen, ist eigentlich schon eine Aussage die an Gefährdung heranreicht ohne dessen Dosierungen zu kennen.
Und was soll sie jetzt machen? Wenn die Tabletten nicht wirken wir ein Tee auch nicht wirken
Der wärmt im Vergleich zu einer Tablette, belästige bitte jemand anderen!
Aja, also ein Tee wärmt zwar nicht die Gebärmutter außerdem hat sie schon ein Wärmkissen, aber gut, ich hab auch keine Lust mehr mit dir zu diskutieren
Ja dann lass es doch bleiben wenn du es nicht verstehst! Ich wollte von Anfang an nichts mit dir zu tun haben!
Wenn Du eine Badewanne hast, nimm ein warmes Bad, das entspannt. eine Wärmflasche, Körnerkissen, Heikzissen in den Rücken legen.
Du kannst den Bauch im Kreis massieren, lagere die Beine etwas hoch.
Paracetamol kann besser bei Periodenschmerzen helfen, als Ibuprofen.
Trinke einen Baldriantee, er entspannt. Leichte Tabletten helfen nicht, sie gehen lediglich auf den Magen, lass sie weg. Buscopan ist krampflösend.
Du solltest mal mit einem Gynäkologen sprechen, wegen solch starker Periodenschmerzen.
Ich wünsche Dir gute Besserung.
Es gibt bestimmt Übungen, die man machen kann um den Schmerz zu reduzieren, ich drücke mit meinem Daumen ungefähr 2 Daumen unter dem Bauchnabel in den Bauch rein für mindestens 30 Sekunden, das hilft mir persönlich. Auch kann man im Ohr einen Pubkt massieren, ich weiß aber nicht, ob es wirkt, ich habe es noch nie ausprobiert. Musst du mal googeln
Buscopan plus hat noch schmerzstillendes Paracetamol gegenüber dem normalen Buscopan, das eher krampflösend wirkt. Paracetamol und Ibuprofen (oder andere Wirkstoffe der Gruppe Nichtsteroidale Antirheumatika) sollten nicht kombiniert werden. Du kannst im Beipackzettel schauen was die Tageshöchstdosis von deinem Schmerzmittel ist. Darüber würde ich nicht gehen. Die Tabletten wirken nicht unterschiedlich gut, wenn du dich anders hinlegst. Der Wirkeintritt kann aber schneller erfolgen, wenn du es auf nüchternen Magen einnimmst.
Das hilft nicht, bei so starken Schmerzen