Tablette gegen Gefühle?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Reizen lernt man mit der Zeit umzugehen..

Deshalb musst du deine Gefühlswelt nicht auf Eis legen ;)

maier01
Beitragsersteller

Ich würde es mal gerne testen einen Tag ohne Gefühle zu leben.

Gegengift  13.03.2010, 00:09
@maier01

Na ja das geht schon.. Ist aber total gesundheitsschädlich.. Ausserdem bist du auf solchen Medikamenten zu nichts mehr zu gebrauchen und bekommst nicht mehr viel mit..

Gefühlslosigkeit kann auch eine Art der Krankheit Depression sein.. Und das ist wirklich nicht schön zu erleben..

Zu starke Emotionen können durch Tranquilizer gedämpft werden, aber die sind verschreibungspflichtig und haben den Nachteil, dass die Arbeit dann bestimmt auch nicht hinhaut (die dämpfen so stark, dass auch die Konzentration schwerfällt und man zu müde ist).

Das wäre ganz schlimm, wenn man Gefühle mit einer Tablette wegbekäme.
Gefühle machen uns Menschen erst so liebens- und lebenswert.
Lerne mit Deinen Gefühlen umzugehen und diese richtig einzuordnen.
Lass die Gefühle zu und freue Dich, dass Du welche hast.
Gegen Konzentrationsschwäche kannst Du was machen.
Alles Gute!

Gefühle sind sehr wichtig. Man kann es durch aus trainieren, aber das ist ziemlich ungesund. Beispiel 1: ein Bulimie krankes Mädchen isst Massen und vergisst alles um sich herum und übergibt sich hinterher oder Beispiel 2: ein Junge nimmt Drogen um sich nicht zu spüren.

Problem beim abstellen von Gefühlen ist außerdem, dass die Gefühle sich stauen und irgendwann wie ein Vulkan explodieren können.

Lass deine Gefühle zu, stehe dazu! Zum Thema Konzentration: Wenn du willst, kannst du durch aus dich konzentrieren. Schiebe die Dinge die dir doch den Kopf gehen, erst mal in eine "Truhe" und hole sie nach dem Unterricht z.B. wieder raus.

Wenn Du keine Gefühle mehr hast, bist Du kein Mensch - aus Deiner Frage schließe ich, daß Du noch sehr jung bist. Lern damit umzugehen, jedes Gefühl zu seiner Zeit, ist nicht immer leicht, aber wir haben es noch alle gelernt - es bedarf nur ein bißchen Selbstdisziplin und keiner Tablette:-))

maier01
Beitragsersteller

Naja, ganz jung bin ich nicht mehr, bin am Dienstag 17 geworden. Und mit Selbstdisziplin hab ich es schon oft probiert und bin immer wieder gescheitert.