Bringt es sich viel, am letzten Tag noch zu lernen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, peso05.

Da ich so ein "fleißiges" Mädchen war, habe ich generell, wenn überhaupt, am letzten Tag gelernt.

Damit möchte ich aber keinesfalls ein Vorbild sein.

Vielleicht hatte ich auch den Vorteil, dass mir das Lernen auf dem Handgelenk fiel.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Am letzten Tag bringt es am meisten, weil im umgekehrten Extremfall, hast du vor einem Monat gelernt, hast du fast alles wieder vergessen. Das heißt die letzten Tage sind die wichtigsten.

Wenn du denkst du kannst schon alles, dann kannst du die Aufgaben überfliegen ohne zu Rechnen. Schau dir auch Formeln an und wie man was richtig dokumentiert.

Ich hab fast immer nur am letzten Tag gelernt und am Ende eine 1 bekommen.

Kommt drauf an, jeder Mensch ist anders. Bei gutem Kurzzeitgedächtnis bringt es sicher was. Andere machen sich durch kurzfristiges Lernen erst richtig verrückt und wissen dann noch weniger als vorher. Hängt auch davon ab, wie gut man die Materie im Unterricht verstanden hat. Keine Ahnung x Lernen= oft immer noch keine Ahnung.

Also besser als nichts aufjedenfall. Wenn die Grundlagen drin sind dann geht das easy aber ansonsten kanns schwer werden aber das kriegst du schon hin!!!!!:))

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung