Tablets die Filme serien ohne schwarze balken zeigen?

3 Antworten

Hallo,

Wenn das Format der Filme nicht so dargestellt werden kann, wie Dein Bildschirm ist dann geht sowas nur bei Filmen bei denen der Bildschirms genauso geteilt ist (Höhe x Breite) müssen also jeweils ein Vielfaches des Bildschirms sein. Andere Seitenverhältnisse verzerren dann oder es gibt eben Streifen!

Ausweg: Ein Tablet mit den richtigen Maßen zum Film!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Gibts halt nicht.

Liegt dann auch nicht am Tablet, sondern daran, wie ein Film aufgezeichnet wird.

Auch die meisten Fernseher sind nicht im richtigem Format. Wenn ein Bild dann trotzdem ohne Balken ist, dann weil der Fernseher dann selbstständig das Bild "beschneidet".

Selbst wenn du nen Tablet hast, dass 16:9 hat.

Was machst du, wenn du nen Kinofilm guckst, der in 21:9 produziert ist?

Ist also nur bedingt sinnvoll.