Tablet von wish für zuhause?

5 Antworten

Hallo,

ich würde DIr - wie viele andere hier auch - nicht empfehlen von einer Plattform wie Wish ein elektronisches Gerät zu kaufen, da in den meisten Fällen der EU-Standard nicht gegeben ist und viele Gefahren auftreten können. Ich hatte mal für ein Projekt ein solches Tablet bestellt und einige Tests damit durchgeführt. Das Ende vom Lied war dann ein explodierter Akku. Deshalb kaufe Dir lieber ein Richtiges und Du wirst auch länger etwas davon haben.

MfG

Bedenke bei einem solchen Vorhaben , daß da auch noch nicht unerhebliche Versandgebühren drauf kommen , und Warenimporte aus Drittländern ( nicht EU-Staaten ) über den Postweg nur bis zu einem Gesamtwert von 150 Euro zollfrei sind.

Bei der Einfuhr geringwertiger Waren fallen für Elektroartikel trotz Zollfreiheit noch 19 % Einfuhr - Umsatzsteuer auf den Gesamtpreis ( Warenpreis + Versandkosten ) an.

Damit könnte Dich ein Tablet aus China für z.B. 100 Euro + 30 Euro Versand + EUSt unterm Strich bereits rund 145 Euro kosten .

Tom293
Beitragsersteller

OK alles klar ich danke für eure hilfe dann werde ich mir wohl hier eins über Amazon bestellen. Danke für die hilfe

Würde mir im Augenblick nicht aus China bestellen. Davon abgesehen, kann man 80 Euro drauf legen und bekommt ein wesentlich schnelleres Gerät hierzulande.

Tsukino38  11.02.2020, 08:30

Viren können nur auf/in einem Wirt überleben. In einem Karton sterben sie ab. Da kann also nichts passieren

Martinho183  11.02.2020, 08:33
@Tsukino38

TSUKINO TAKASCHI...... nicht solche fake news in Germany verbreiten okay...

Leg lieber noch was drauf und hol Dir ein generalüberholtes bei rebuy ;)

Das würde ich lassen, die Dinger sind einfach nur grottig. Unter 100 € bekommste z.B. auch ein Tablet von Amazon