Wieso habe ich einen Riss in meinem Tablet?

Das Tablet ist nicht runtergefallen etc.

1 Antwort

Risse können sich auch bilden, wenn die Temperatur zwischen Gerät und Display unterschiedlich ist. Displays sind ja eingeklebt und können sich nicht frei bewegen, so kann es zu Spannungsrissen kommen. Plötzliche Temperaturunterschiede können das auch auslösen, oder vieleicht einfach nur darauf gschlafen?

Wenn alles noch geht, dann nutze es zu Ende.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite in einem Laden für Unterhaltungselektronik

DataPicardSpock
Beitragsersteller
oder vieleicht einfach nur darauf gschlafen?

Ne, sowas würde ich niemals machen. Ich bin generell pingelig mit solchen Sachen und kann solche Risse nicht ausstehen

hammerheadslf  15.05.2022, 20:59

ich habe noch nie ein Mobil-device gesehen, welches sich durch thermale unterschiede selbstzerstört… dass müsste dchon nen recht heftiger schocke sein… (warm gespielt und in den Kühlschrank verfrachtet)

ich tippe eher auf draufgelegt, ider etwas harte im schöaf darauf fallen gelassen.

Sollte es dennoch auf einen Thermalschock zurückzuführen sein. Würde ich diese Marke bicht mehr kaufen 😅

JacktheWolf  15.05.2022, 23:38
@hammerheadslf

Das mit Thermalshock kann dir bei jedem verklebten Display passieren, egal ob Retina oder andere. Da ist kein Hersteller besser, außerdem nicht zerstören sondern reißen.

Ich tippe aber auch ehr auf: Im Schlaf draufgelegt.