Tablet nur 65 Mbit/s.?

2 Antworten

die erreichbare Übertragungsrate ist stark vom Endgerät abhängig... einige sind einfach besser als andere... kann an Designfehlern liegen oder an billigeren Bauteilen...

aber 65 und 72 ist da kaum ein Unterschied... bei WLAN hätte ich wohl mehrere 100Mbit/s erwartet (so 300Mbit/s oder so)...

früher half es, wenn man eine Chips-Dose (die mit dem Alu innen) durch ein Loch im Boden über die Antenne schob und mit dem offenen Ende in die Richtung zielte, wo man die Gegenstelle vermutete... kicher

diese 7MBit/s Unterschied wirst du nicht merken ... um welche MBit/s geht es dir überhaupt ... die ausgehandelte WLAN-Geschwindigkeit oder ein Speedtest deiner Leitung....