Welcher Stift eignet sich am Besten für das Samsung Tab S5e?

1 Antwort

Das Tab S5e ist nicht zur Stiftnutzung ausgelegt. Das heißt, dass keine klassischen PDA-Stifte wie bei der Note-Serie bzw. Tab S3,4,6 funktionieren.

In dem Fall können nur Stifte mit organischer Spitze genutzt werden, die den Finger ersetzen, aber eben nicht filigran sind. Damit wirst du nicht schreiben können.

In dem Fall rate ich dir eher zum Tab S4 oder wenn du richtig investieren willst, zum Tab S6.

chstba  10.05.2020, 13:41

Danke für die Hilfe. Gibt es für das Samsung Galaxy Tab S5e auch inzwischen immer noch keine externen Stifte (plus Software?), mit denen man schreiben kann?

Wonderwok  11.05.2020, 00:43
@chstba

Also für den Stift-Support, den du dir Wünscht muss Hardwareseitig etwas anderes verbaut sein. Das Samsung Galaxy S5e wird keine filigranen Stifte nutzen können, sondern nur welche mit dickerer organischer Spitze, die keinen Sinn machen, sofern du im Besitz von von Fingern bist.