Tablet mit Android 11, "Zurück"-Button fehlt, wie kann man die Funktion ausführen?
Ich habe ein Tablet mit Android 11. Eigentlich kenne ich es von Android, dass an der unteren Kante des Bildschirmes drei Knöpfe angezeigt werden, einer davon ein "Zurück"-Button. Auf meinem Tablet sind diese Schaltflächen nicht vorhanden, statt dessen wird mittig eine dünne Linie angezeigt. Wischt man diese Linie nach oben, schließt die aktuelle App.
Eigentlich finde ich das so ganz gut, da etwas mehr Bildschirmfläche zur Verfügung steht. Manchmal hätte ich die "Zurück"-Funktion aber doch ganz gern. Gibt es eine Geste oder einen Trick , mit der ich diese Funktion aufrufen kann?
3 Antworten
Du musst vom linken oder rechten Bildschirmrand nach innen wischen, dann kommst du zurück...du kannst das in den Einstellungen auch ändern
Ah, so geht das! Vielen Dank, und die Einstellmöglichkeit habe ich nun auch gefunden. Wenn man es erst mal weiß, ist es einfach...
Geh auf Allgemeine Einstellungen, dann gleich oben müsste Systemsteuerung stehen, dort steht dann 3 Tasten-Navigation.wenn das eingeschaltet ist erscheinen sofort unten die drei Zeichen womit du auch zurück blättern kannst. So ist es bei meinen T 11. Viel Glück und ich hoffe es gibt nich zu viele T11
Oh, eine Antwort nach so langer Zeit... Ja, das funktioniert. Aber ich würde gerne diese 3 Tasten nicht dauerhaft haben. Ich hoffte auf einen "Trick" ohne diese Tasten. Irgendwie habe ich mich jetzt aber daran gewöhnt und komme zurecht.
Vieleicht hat du Vollbildmodus aktiviert. Wenn es das bei Android 11 überhaupt noch gibt. Immerhin ist das bei meinem Android 7 Gerät so.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG Kassandra
Ich habe keine Einstellung dafür gefunden. Ich werde aber noch mal suchen...