Tablet-Katalog für kleines Unternehmen - welches Programm?
Hallo zusammen,
ich hätte mal ein Anliegen, vllt kennt sich jemand aus und kann mir seine Erfahrungen oder Tipps weitergeben, danke dafür vorab!
Ich arbeite in einem kleinen Einzelhandel. Ich würde gerne eine Art "Katalog" erstellen, welchen man auf einem Tablett mit in den Laden nehmen kann zu Kundenberatungen. In diesem soll je eine Seite pro Produkt (Waschmaschine, Kühlschränke, etc) sein. Es sollen jedoch nur Artikel angezeigt werden, von denen auch ein Lagerbestand vorhanden ist. Diesen pflegen wir in einer Excel-Tabelle. Sobald der Bestand sich verändert (1x die Woche wird das Lager vollständig gescannt), sollen die Seiten deren Artikelbestand auf 0 sind, entfernt werden. Das ganze soll nicht öffentlich sondern nur Laden-Intern sein. Wir haben keinen Online-Shop, es handelt sich um ein reines Laden-Geschäft.
Ich habe die gesamte Adobe Cloud zur Verfügung und auch eine aktuelle Microsoft Lizenz. Weiß jemand ob ich das damit machen kann?
Ich freue mich auf eure Ideen und Anregungen.
Sollte irgendwas unklar sein oder ihr Rückfragen haben, schreibt gerne.
Danke! :-)
1 Antwort
Wenn das ganze automatisiert stattfinden soll, wirst du wohl nicht darum kommen, in Excel ein Skript zu erstellen, damit die Daten in ein anderes Arbeitsblatt oder in eine angebundene Datenbank übertragen werden. Im Apple App Store gibt es entsprechende brauchbare Datenbanken. Aber ohne Aufwand wird es nicht funktionieren.
Danke für deine Rückmeldung Thomas, ich habe zwischenzeitlich jemanden dafür beauftragt! :-)