Adobe XD Webseite veröffentlichen NEU!?
Hi,
ich bin gerade darauf gestoßen, dass man mit Adobe XD innerhalb von 10 Minuten eine Website erstellen kann! HÄ WTF. Das ist doch neu? Geht das wirklich? Das stellt ja komplett Webflow etc. in den Schatten?! Hat jemand Erfahrungen damit?
Freue mich über eine Antwort!
Grüße, Tom
1 Antwort
AdobeXD ist normal nicht zum Webseiten erstellen da, sondern um eine zu Designen. Damit Entwickelst du das Design und gibst das zum Beispiel an den Entwickler weiter, damit der das dann letztlich coded
Zum Website erstellen gibt es Adobe Dreamweaver, da muss man aber selber coden können
Ich habe mir das gerade mal durchgelesen und so wie ich es verstehe, dient diese Funktion zum veröffentlichen des Designs, nicht der Website selbst
Ist es responsive? Gerade Responsivität ist heutzutage ein must have bei Websites
Aber es fühlt sich im Web immer noch an wie ein Prototyp. Die Übergänge zur nächsten Seite sind z.B. so "verwischt"...
Naja, ich weiß nicht hast du schonmal einen Prototypen gebaut mit Adobe? Die veröffentlichte Version fühlt sich genauso an. Ein Prototyp hat bisschen komische, weiche Übergänge. Ich weißes nicht anders zu sagen. Es fühlt sich auf jeden Fall nicht an wie eine vollwertige Website.
Aber sie funktioniert. Ist ja schonmal krass genug irgendwie. Ich mein das ersetzt doch ganze Berufszweige... Ich bin Kommunikationsdesigner. Ich mein für Designer ist das schon der Hammer, für ITler weniger...
Klar, also wenn es dir ausreicht, kannst du es nehmen. Ich selber Speicher nur als PNG und baue es dann nach im richtigen Editor
Jaja nene, Ist mir klar, dass man damit Prototypen bauen kann. Aber jetzt gibt es eine neue Funktion. Veröffentlichen!