Adobe XD Webseite veröffentlichen NEU!?

1 Antwort

AdobeXD ist normal nicht zum Webseiten erstellen da, sondern um eine zu Designen. Damit Entwickelst du das Design und gibst das zum Beispiel an den Entwickler weiter, damit der das dann letztlich coded

Zum Website erstellen gibt es Adobe Dreamweaver, da muss man aber selber coden können

Tekken123
Beitragsersteller

Jaja nene, Ist mir klar, dass man damit Prototypen bauen kann. Aber jetzt gibt es eine neue Funktion. Veröffentlichen!

FaTech  19.05.2021, 21:13
@Tekken123

Ich habe mir das gerade mal durchgelesen und so wie ich es verstehe, dient diese Funktion zum veröffentlichen des Designs, nicht der Website selbst

Tekken123
Beitragsersteller
@FaTech

Ja ich bin auch am Schauen gerade .... Aber das Ding is, dass es komplett funktioniert. Also auch Verlinkungen auf der Seite. Wo ist der Unterschied zur programmierten Seite?

Tekken123
Beitragsersteller
@FaTech

Ja ist es tatsächlich auch! Also ich hab nur rudimentär was gemacht, aber ja es ist soweit responsive...

Tekken123
Beitragsersteller
@Tekken123

Aber es fühlt sich im Web immer noch an wie ein Prototyp. Die Übergänge zur nächsten Seite sind z.B. so "verwischt"...

Tekken123
Beitragsersteller
@FaTech

Naja, ich weiß nicht hast du schonmal einen Prototypen gebaut mit Adobe? Die veröffentlichte Version fühlt sich genauso an. Ein Prototyp hat bisschen komische, weiche Übergänge. Ich weißes nicht anders zu sagen. Es fühlt sich auf jeden Fall nicht an wie eine vollwertige Website.

Tekken123
Beitragsersteller
@Tekken123

Aber sie funktioniert. Ist ja schonmal krass genug irgendwie. Ich mein das ersetzt doch ganze Berufszweige... Ich bin Kommunikationsdesigner. Ich mein für Designer ist das schon der Hammer, für ITler weniger...

FaTech  19.05.2021, 21:40
@Tekken123

Klar, also wenn es dir ausreicht, kannst du es nehmen. Ich selber Speicher nur als PNG und baue es dann nach im richtigen Editor