Tablet geht aus sobald man es hinlegt?

3 Antworten

Ich vemute, dass es an einem Magnet in der Nähe liegt.

Das Book Cover von Samsung nutzt Magneten, um das Zuklappen des Covers zu erkennen. Beim Zuklappen wird das Gerät gesperrt und das Display geht aus. Beim Aufklappen wird das Display eingeschaltet.

Es ist eine bewusste Funktion, die meines wissens, nicht deaktivert werden kann.

Kann es sein, dass sich Magneten im Tisch bzw. wo du es hinlegst befinden?

Sina0608
Beitragsersteller

Meine Hülle hält mit Magneten

Versuche mal folgendes:

Einstellungen / Erweiterte Funktionen / Zubehör / Automatische Entsperrung (deaktivieren). Hat bei meinem Tab S6 geklappt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn das Absicht wäre, dann wär das schon ganz schön bescheuert. Nen Wackelkontakt vielleicht?