Tablet bei Mediamarkt zurückgeben?

2 Antworten

Auf eine Rückgabe "Versicherung" die dir telefonisch zugesagt wurde, kannst du dich in der Realität nicht berufen, denn am Telefon haben sie das Gerät nicht gesehen und können das pauschal nicht beurteilen. Eine freiwillige Rücknahme wie in deinem Fall setzt voraus, dass das Gerät absolut Neu und ungebraucht ist. Denn die Geräte werden vor Ort nicht entsorgt, sondern weiterverkauft.
Biete von dir aus an, dass du auf einen Anteil des Kaufpreises verzichtest, der für den Weiterverkauf als Abschlag genutzt werden kann.
Media Markt kann ja nichts dafür, dass du so eine spezielle Anforderung an das Gerät stellst und dich vorher nicht ausreichend informiert hast.

Also zunächst: Ein generelles Rückgaberecht besteht abseits vom Fernabsatz nicht. Das heißt, wenn Du im Laden kaufst, hast Du nicht generell ein Rückgaberecht.

Wenn Dir aber bereits die Möglichkeit einer Rückgabe zugesagt wurde, dann würde ich das auch nutzen.

Ich würde in diesem Fall die Touch-Probleme nicht erwähnen, sondern eine Rückgabe wegen Nichtgefallen, wie telefonisch vereinbart.