Mediamarkt Tablet Gekauft, gefällt nicht. Was jetzt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BukkitTutMax,

wenn die "netten Leute" bei MM einen guten Tag haben, dann sind sie so kulant und nehmen das Dingens zurück.

Kann aber sein, dass du nur einen Gutschein bekommst ...

Aber Anspruch auf Rückgabe hast du nicht, denn du hättest dir den Kauf dieses Tablets vorher überlegen können.

Anders ist es, wenn du im Internet bestellst, denn da gilt das Fernabsatzgesetz und du darfst die bestellte Ware bis zu 14 Tage nach der Lieferung zurück schicken!

Liebe Grüße

ichausstuggi

"Gefällt nicht" ist keine Reklamationsgrund. Nur defekte Ware kann ohne weiteres zurück gegeben werden. Alles andere wäre reine Kulanz des Lieferanten. Ein Tablet, das bereits im Gebrauch war, kann ja nicht mehr als neu verkauft werden.

Nein, Rückgabe aufgrund Nichtgefallens ist reine Kulanz. Wenn Media Markt also nett ist nimmt es das Tablet zurück. Wenn nicht dann bleibst du drauf sitzen.

BukkitTutMax
Beitragsersteller

Danke

kommt drauf an wann du es erworben hast....es gibt ein 14tägiges Rückgaberecht

Antitroll1234  07.10.2013, 20:58

es gibt ein 14tägiges Rückgaberecht

..aber nicht bei Kauf in einem Geschäft, das 14 tägige Widerrufsrecht besteht nur bei Verträgen nach dem Fernabsatzgeschäft also Online, Telefon, Haustürengeschäfte.

Wenn es "zur nichts zu gebrauchen ist" weil "es hackt", dann hast du doch schon eine bessere Begründung als "Gefällt mir nicht." Am besten ist es du beschreibst was dir missfällt - im Notfall verscherbelst du es einfach für einen Zehner günstiger. Dann hast du zwar Zehn Euro miese gemacht aber den Rest wenigstens drin und jemand anderes glücklich gemacht. Welches Modell ist es denn?