T-v Diagramm?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1 Phase: beschleunigter (nicht freier) Fall mit Luftwiderstand.
(k*v^2 < m*g)
2. Phase (obere waagerechte Linie) geradlinig gleichförmige Bewegung, bei der der Luftwiderstand mit ungeöffnetem Fallschirm gleich der Gewichtskraft ist.
(k*v^2 = m*g)
3 Phase: Bremsphase
(k*v^2 > m*g)
4. Phase (untere waagerechte Linie) geradlinig gleichförmige Bewegung, bei der der Luftwiderstand mit geöffnetem Fallschirm gleich der Gewichtskraft ist.
(k*v^2 = m*g)
5.Phase: Plumps, Aua.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Traktorist mit Zertifikat von Bill Gates