T online Hybrid Erfahrungen?

3 Antworten

Ich habe dieses Hybrid mal getestet für 2 Wochen der absolute Schund in meinen Augen (persönliche Meinung).

Zum einen das der Empfänger (5G) einen LAN Platz belegt am Router ist schon mal Dreck (erstrecht wenn man seine Plätze davor schon komplett belegt hat, weil WLAN durch Fußboden Heizung etwas gedämpft wird).

Um einen perfekten 5G Empfang zu haben rentiert es sich den Empfänger draußen zu montieren, aber Obacht bei Unwetter wie Starkregen oder Gewitter soll der Empfänger abgeklemmt werden (kopfschüttel).

Du zahlst für einen Tarif, der Dich nicht informiert wann Du urplötzlich das 5G Netz nutzt. Denn Du landest erst im 5G Netz wenn die andere Leitung überlastet ist. Bei mir war das in den 2 Wochen 1x für 3std. danach war ich die ganze Zeit auf meiner 100er Leitung.

Also im Ganzen Schmarn in meinen Augen (persönliche Meinung).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
T online Hybrid Erfahrungen?
Habe ja schon geschrieben daß es bei der neuen Adresse nur 16Mbits gibt.

Nö steht hier nichts davon

Vorschlag war jetzt der T online Tarif mit Hybrid. Also ein 5 G Empfänger/Router. Hat jemand Erfahrung damit. Funktioniert das gut.

Wenn es bei dir wirklich 5G gibt würde das gut funktionieren

Denn in meinem Umfeld sind alle der Meinung das wäre nicht so toll. Hackt und stürzt ständig ab. Und wäre auch kompliziert.

Wieso?

kompliziert ist da doch gar nichts.

Wenn du gutes 5G Netzt hast ist es doch auch kein Problem

Ich will doch nur Filme streamen und ein bisschen auf'n Handy spielen.

Dann kannst du dir die teuren Extra kosten sparen und beim DSL bleiben

Hallo Lilalaminat,

mit eigenen Erfahrungen kann ich hier leider nicht dienen, kenne aber doch einige Nutzer, die sich für Hybrid entschieden haben, während sie auf den Ausbau von Glasfaser warten. Und sie sind durchweg zufrieden. :)

Ich kann dir ansonsten nur wie im vorigen Beitrag anbieten, dass du uns deine Daten zur weiteren Recherche zur Verfügung stellst.

Viele Grüße

^Jutta

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom