Spam Mail? Seit 2 Stunden immer wieder?

5 Antworten

Stell den Filter für Spam Mail auf diesen Absender blockieren ein.

Bitte lösche die Mails nicht. Sollten Links in der Email vorhanden sein drücke unter gar keinen Umständen auf die Links. Denn wenn du dann zu einer Website weitergeleitet wirst wo illegale Sachen gemacht werden kannst du in etwas hereingezogen werden. Das geht ganz schnell ob du es glaubst oder nicht. Du könntest auf Seiten landen wo Kinder Pornografie etc. dargestellt wird. Wie auch immer: Lösche die Emails nicht und drücke nicht auf die Links! Solltest du eine Spam Mail bekommen und das Gefühl haben das das was da dargestellt wird illegal sein, melde dies sofort bei der Polizei. Wenn du zum Beispiel Bilder in den Mails enthalten sind die etwas Brutales etc darstellen, natürlich sofort der Polizei melden. Sei froh das es bisher ´´Nur´´ Erotische Mails sind. Das kann sich aber ganz schnell ändern.

LG Matthic, Bleib Gesund

Matthic  31.12.2021, 01:13

Hab noch was zu ergänzen: Du sagst das die Emails immer durchkommen obwohl du sie als Spam Email meldest. Irgendwo bei der Email müsste der Absender stehen. Soweit ich weiß filtert der Spam Filter nur Emails die von ein und dem selben Absender sind. Wenn die Idioten für ihre Emails aber jedesmal eine andere Email verwenden bringt glaube ich auch der Filter nichts mehr

Sicher meinst du diese Mails mit Anhang als Kompliment? Ignorieren und die Namen an info@gutefrage.net senden.

threadi  05.06.2016, 23:54

Wo steht, dass diese Spam-E-Mails mit gutefrage.net in Zusammenhang stehen? Die werden hierbei sicherlich nicht helfen können.

Geduld, sowas erledigt sich von selbst.

Du könntest auch den Absender bei dessen Provider melden. Allerdings werden Spam-Adressen nur kurzzeitig genutzt und sind nach ein paar Stunden von selbst verschwunden. Kann aber auch sein, dass der sendende PC von irgendeiner Malware übernommen wurde und der Absender nichts vom Spam weiß. Das ging meinem Schwager mal so, und er hat sich über die bösen Antworten gewundert...

Du solltest vielleicht endlich mal einen Spamfilter benutzen, der solche Mails zuverlässig erkennt und dir gar nicht mehr zustellt. Klappt mit GMX und Web.de bestens seit Jahren.

simpsons123
Beitragsersteller

Also eigendlich hat meine email auch ein Spam Filter(Microsoft automatisches Spam Filter) und es filtert die spam Mails bisher immer gut aber diese Spam-email mit den Anhängen kommt immer wieder durch.

AllisterBundy  20.09.2014, 22:43
@simpsons123

Dann richte eigene Filterregeln ein und eine Whitelist mit erlaubten Absendern. Dann ist Ruhe.