Szenenanalyse in Englisch der Butler?

1 Antwort

Ich habe diesen film 2 mal gesehen. Einmal im unterricht und einmal privat. Es wäre gut möglich dass eine szene vorkommt in der cecil mit den verschiedenen präsidenten arbeitet und dann die beziehungen zwischen cecil und dem präsidenten verglichen werden müssen. In dem film steckt natürlich auch viel geschichte. "freedom-rider" oder der KKK sollten dir ein begriff sein. Oder aber cecils einstellung gegenüber zu seinem ältesten sohn, da cecil für die weißen im weißen haus arbeitet während sein sohn wegen unzähliger reden, protesten und bewegungen für die rechte der schwarzen oft im gefängnis gesessen hat (was cecil nicht sonderlich gefreut hat). Diese kontrastreiche beziehung ist eine bedeutende stelle im film. Eine weitere gute stelle wäre die, als die schwarzen schüler von einem "lehrer" darauf geschult werden angemacht oder beschimpft zu werden wenn sie sich im cafe auf die plätze für weiße leute setzen. Wie die segregation dargestellt wird (z.b getrennte waschbecken, schulhofteile usw.) würde da auch mit einfließen.

Aber bei der frage ob du bezug auf den rassismus in der usa herstellen sollst.... ich hoffe das ist eine rhetorische frage. In dem film geht es doch um nichts anderes! Am besten bereite dich auf alles ein bisschen vor. Wenn du die handlung nicht mehr genau weißt lies dir n paar zusammenfassungen durch.