Szenenanalyse Englisch (dringend)

1 Antwort

Also du fängst die Analyse erstmal mit einer Einleitung an, schreibst kurz um welchen Film es sich handelt, was die Szene darstellt,wie sie in den gesamten Ablaufs des Films einzuordenen ist und welche Personen in ihr vorkommen. Dann fängst du chronologisch an die Szene zu analysieren. Sprich du nimmst jede Einstellung und beschreibst die darin vorkommenden Kameraeinstellungen, die Farben, das Setting etc pp. Dazu schreibst du dann halt die Intention des Regisseurs, was er damit beabsichtigen will. Zum Beispiel sagen wir du hast eine Kameraeinstellung während eines Gespräches und du eine Person wird von oben herab gefilmt, dann könnte die Intention sein, dass der andere Gesprächspartner diese Person von oben herab betrachtet, sich also über ihrem Level sieht. So gehst du die komplette Szene durch und am Ende nicht vergessen eine schöne Conclusion zu schreiben ;)

carti1994
Beitragsersteller

okee danke ^^nur zum ablauf des films kann ich nix sagen weil wir keinen film im unterricht gesehen haben und noch nicht mal wissen aus welchem film die szene seine wird :/

Alica04  15.06.2011, 13:52
@carti1994

Achso, ja dann vergiss den Punkt, weil wenn ihr keine Ahnung haben könnt, geht es wahrscheinlich wirklich nur um die reine Analyse der Szene. Viel Glück!

carti1994
Beitragsersteller
@Alica04

hoffe ich mal... der andere kurs hatte das ganze im andern halbjahr aber die haben den film komplett gesehen