SYSWOW64 wird nach Neustart vom Desktop ungefragt geöffnet. Wie stelle ich das ab?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Carsten1
Beitragsersteller

Ich habe davon einiges durchgeackert, mit scheinbarem Erfolg. Der Ordner startet nicht mehr unmotiviert. Er hängt mit dem Treibersystem zusammen.

Kann es sein, das versteckt im AUTOSTART noch eine Software gestartet wird, die so etwas verursacht ?

Vielleicht hilft Dir diese INFO:

https://www.youtube.com/watch?v=KoL6rSyQeFY&pp=ygUTYXV0b3J1bnMgd2luZG93cyAxMQ%3D%3D

https://www.youtube.com/watch?v=n7zeMxW7JRs&pp=ygUTYXV0b3J1bnMgd2luZG93cyAxMQ%3D%3D

Carsten1
Beitragsersteller

Ich hatte nicht erwähnt, dass ich WIN 10 22H2 installiert habe? Das Video hat mich leider noch nicht zum Erfolg geführt. Die Startmenue-Einträge im Taskmanager kenne ich aber. Dort ist aber kein offensichtlicher Eintrag. Das Video muss ich mir vielleicht noch einige Male ansehen.

IchDirk  01.08.2024, 15:56
@Carsten1

Du must mit dem Tool arbeiten, es liest alle Sektionen aus, die der Manager ausnimmt und Dir so überhaupt nicht anzeigt.

AUTORUNS arbeitet unter WINDOWS 7,8,10 und 11

Carsten1
Beitragsersteller
@IchDirk

Da nebenbei noch andere Mails zu bearbeiten waren, habe ich das Tool erst vor wenigen Minuten herunter geladen und durchlaufen lassen. Es öffnet auf jeden Fall weitere "Vorhänge", mit denen ich mich auch noch befassen werde.

IchDirk  01.08.2024, 10:43

Wäre schön, wenn Du dem Video einen Daumen hoch gibst, denn die Jungs machen das aus Hobby und freuen sich drüber !!!