Dateien schieben sich nach Neustart automatisch wieder auf den Desktop?

3 Antworten

Es gibt mit der Win10 1903 Probleme mit Icons. Bisher konnte ich noch keine Lösung finden außer die Neuinstallation. Versuch mal auf 1909 zu updaten, wenn du da nicht schon bist. Entweder es wird behoben oder es gibt leider keine richtige Lösung. Zumindest kenne ich keine und ich weiß jetzt schon bald ein Jahr von dem Problem.

Edit: Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass du über kein besonderes Serversystem oder sonst was verfügst sondern einfach nen Rechner hast und die Probleme lokal stattfinden. Für einen komplizierteren Netzwerkaufbau müsstet du eigentlich ne EDV haben an die du dich wenden kannst. Da du aber hier fragst bin ich jetzt davon ausgegangen, dass du keine EDV hast an die du dich wenden könntest

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

Nun, ich vermute, ihr werdet eure Dateien, die auf dem Desktop liegen, irgendwo zenttral auf einem Server speichern oder Ähnliches.

Demnach wird die Ursache wohl sein, dass dich die Dateistruktur auf dem Server nicht aktualisiert oder eine alte Dateiustruktur geladen wird.

Die Ursachen dafür sollte eure IT-Abteilung ausfindig machen können.

Das hört sich nach einer Wiederherstellungsfunktion an. Sowas gibt es implizit.

Was für eine Art Rechner ist das denn (VDI?). Ggf. Mal an den Administrator wenden (falls es da bei euch im Unternehmen so jemanden gibt).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung