Systemzurücksetzung fehlgeschlagen?

UrKuerbisPrime  19.07.2023, 00:38

Handelt es sich um ein Laptop oder PC? (Denke Laptop wenn du ideapad sagst). Kann man die Tastatur weg machen bei dem PC/Laptop?

milkyleinn
Beitragsersteller

Es ist ein laptop, die tastatur ist also attached.

2 Antworten

Ich wollte eine komplette systemzurücksetzung durchführen,

Herzliches Beilied , geht in 99% aller Fälle schief besonders häufig bei Vorinstallierten MS Windoof Mist.

Leider komme ich beim neustart auf den startbildschirm und die option mich mit einem alten benutzerkonto anzumelden besteht noch. Führe ich das aus kommt eine fehlermeldung dass die anmeldung fehlgeschlagen ist. Natürlich ist sie das, habe ja alles bereinigt. Habe herausgefunden dass man in das erweiterte startmenu muss. Die tastenkombination "neu starten + shift" geht nicht. Es erscheint die meldung "keyboard not detected". Ich wollte nur alles von vorne einrichten und alte konten und daten nicht mehr auf dem gerät behalten.

Daten sichern, keine Rücksetzung ,keine Wiederherstellung, keine Recovery durchführen. Kiste Platt machen , neu Installieren. Wenn fertig danach sich mit tools wie z.B. (kostenpflichtig ) ACRONIS ein Backup anfertigen und sichern.

Geht danach mal was schief , kann man jederzeit dann es zurückspielen.

Generell sind die Bordmittel bei MS Windoof unsicher und Fehlerhaft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Finger weg von diesem unsinnigen "Zurücksetzen"!

Windows immer clean installieren, mit USB-Stick.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11

milkyleinn
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Meine frage wäre nun.. wenn ich nun einen windows 11 oder 10 treiber per USB stick oder externes laufwerk auf meinem Gerät booten würde, würde dies 1. funktionieren und mein Gerät platt machen und das bewirken was am Anfang mit der Systemzurücksetzung mein Ziel war?

milkyleinn
Beitragsersteller
@Physics96

Ich komme leider nicht mehr in das Benutzer Interface. Das Benutzerprofil wurde bereinigt. Alles was ich tun kann, ist das Gerät zu starten und mir den sign-in bildschirm anschauen, bei dem der sign in natürlich nicht funktioniert. Ins erweiterte startmenu, sowie ins BIOS komme ich nach einem Neustart nicht.

Physics96  19.07.2023, 12:07
@milkyleinn

Beim Booten F8 drücken, damit du in den abgesicherten Modus kommst. Wenn das nicht geht, musst du den Boot-Stick an einem anderen Rechner erstellen.

milkyleinn
Beitragsersteller
@Physics96

Hätte ich nun einen boot Stick für Windows 10, bzw. Windows 11 (habe windows 11 vorinstalliert), könnte ich diesen aus meinem jetzigen standpunkt Nutzen?

Physics96  19.07.2023, 12:16
@milkyleinn

Du musst halt das Bios (mit Esc, Entf, F2) bzw. das Bootmenü (mit F12) aufrufen können. Wenn das auch nicht geht, musst du den CMOS zurücksetzen.

milkyleinn
Beitragsersteller
@Physics96

Ich komme nun ins boot menu bzw ins BIOS. Vielen dank für die Hilfe. Wie könnte man von hier aus fortfahren?