system32 Ordner / Windows einfach verschieben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nur mit kopieren geht das nicht. Du musst schon clonen und dazu ein Programm verwenden.

Wenn du dir eine SSD von Crucial kaufst bekommst du eine kostenlose Version von Acronis zum Download dazu. Damit funktioniert es sehr gut. Man kann sogar die Größe der Partition anpassen. Sollte die SSD also größer sein, kann man nach dem Clonen die volle Größe als Systempartition nutzen.

Hi,

nein, so schnell schießen die Preußen nicht! Ohne Drittanbieter Software, das ist ein zu frommer Wunsch, wie Radeln ohne Räder.

Du kannst mit einem kostenlosen Partition Manager die HDD zur SSD clonen. AM besten unter Größenanpassung, dann ist die AUfteilung der Partitionen gleich.

Danach ist die SSD so einsatzfähig wie vorher die HDD und die Daten sind identisch.

Wir verwenden das Programm Clonezilla, laden sie die STABLE Version herunter

Clonezilla - Downloads

Wer vorher genaueres wissen muß:

Klonen einer Windows-Installation mit Clonezilla – Thomas-Krenn-Wiki

LG

Harry

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Computer, Technik, Windows)

Habe ich auch erst neulich gemacht, allerdings mit einem Linux-Rechner, was aber eigentlich egal ist.

Ich habe per Clonezilla-live-CD eine Image Sicherung (Backup) von der internen HDD auf eine externe Festplatte gemacht.

Dann die HDD durch die SSD ausgetauscht, danach habe ich per Clonezilla-live-CD von der externen Festplatte auf die eingebaute SDD ein Restore von der zuvor erstellten Sicherung gemacht.

Man muss nur beachten, dass die Größe der SSD zumindest die gleiche Größe der HDD hat - größer darf sie sein nur nicht kleiner.

Das alles ist problemlos gelaufen und war danach auch alles ok.

Entweder neu aufsetzen oder Klonen, anders geht’s nicht 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung, Selbstständigkeit…