Synonym für freizügig?

1 Antwort

Ein exaktes Synonym für Freizügigkeit (im sexuellen Sinne) fällt mir gerade nicht ein. Am ehesten trifft es vielleicht Zügellosigkeit - aber das Wort ist negativ konnotiert, und nur, weil jemand sexuell freizügig ist, muss das - bei Einverständnis aller beteiligten Personen - nicht negativ sein. Außer dem Fremdwort promiskuitiv fällt mir daher nichts ein, was man 1:1 als Synonym benutzen könnte.

ruki24
Beitragsersteller

sexeuell freizügig bedutet--> machts sex freiwillig oder bedeutet macht sex viel?

Janaki  11.02.2023, 10:30
@ruki24

eher das zweite, obwohl das nicht zu 100% stimmt. Denn ohne geeignete Partner(innen), die demselben Lebensstil folgen, nutzt einem die eigene sexuelle Freizügigkeit wenig ...

Freiwilligkeit ist beim Sex immer Voraussetzung, egal, ob man nur eine(n) Partner(in) hat oder mehrere/wechselnde. Alles andere ist ein Verbrechen gegenüber der/den gezwungenen Person(en).

ruki24
Beitragsersteller
@Janaki

also etwa---> mach sex viel? ok

earnest  11.02.2023, 10:02

Vielleicht "locker" oder "Neuem nicht abgeneigt" (im Bereich der Sexualität)? Oder "experimentierfreudig"? "Ungezwungen"?