ٍSynonym ist: ungreifbar?

2 Antworten

1)Synonym ist: ungreifbar?

Nein. "Ungreifbar" wäre eine Verneinung von "greifbar", also "kann gegriffen werden". "Ungreifbar" wäre also sowas wie "kann nicht angefasst werden".

Du meinst "unangreifbar". Das ist kein Synonym zu "unverwundbar". Unverwundbar bedeutet, dass ein Angriff keinen Schaden erzeugt. Unangreifbar: kann erst gar nicht angegriffen werden.

BTW: ich empfehle die Verwendung von www.dwds.de. Dort kannst du selber Synonyme nachschlagen.

Hallo mucila!

Unverwundbar: Man kann nicht verwundet werden.

Unangreifbar: Man kann nicht angegriffen werden.

Der Raketenschirm sollte keinen Angriff verhindern. Er sollte verhindern,, dass die USA bei einem Raketenangriff getroffen wird, also verwundet wird.

LG

gufrastella