Synologie NAS Weltweit zugreifen?

2 Antworten

Über den Explorer kannst Du nur im eigenen Netzwerk direkt auf die Ordner der DS zugreifen. Wenn Du unterwegs bist, musst Du entweder über den Browser gehen mit Quickconnect oder Du bindest Synology Drive ein.

Das ist ein Cloudclient, der im Explorer eingebunden ist. Muss man als Paket auf der DS installieren, dann die benötigten Ordner über deinen Home-Ordner einbinden. Auf dem Rechner dann entsprechend den Drive-Client installieren. Dann hat man die Daten, die man auf seiner DS im Home-Ordner ablegt, immer und überall verfügbar. Allerdings muss man bedenken, dass es sich um Austauschordner handelt, also wenn man dort 20 Filme ablegt, sind die auch so auf dem Rechner drauf, es ist quasi nur ein Ordner, der sich synchronisiert mit der DS, große Filmbibliotheken oder so sind darüber nicht sehr praktisch. Deshalb ist das eher was für Dokumente etc, die man unterwegs aufrufen, bearbeiten etc. will und auch zu Hause genau so benutzen möchte oder auch mit anderen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerFritzi
Beitragsersteller

Vielen Dank, sehr aufschlussreich!

Sehr riskant, würde dir zu nem FTP bzw SFTP Server mit Coreconnect Zugang raten.