Symtome von Diabetes Typ 1 aber normaler Blutzucker?

5 Antworten

Ich würde dem schon weiter nachgehen, da viel trinken zwar im allgemeinen schon gesund ist, aber der Drang zu 10 Litern nicht normal ist.

Seit wann trinkst denn schon die 10 Liter?

Natürlich dem weiter nachgehen, aber sich nicht auf Diabetes fokussieren, was es ja ganz offensichtlich nicht ist.

Dann vielleicht eine Diabetes insidipus und keine mellitus?

Mach mal ein Miktionsprotokoll. Sprich Trinkmenge und Urinmenge und Zeitpunkt dazu aufschreiben.
Damit gehst du dann zum Urologen oder zum Endokrinologen.

Lass dich mal auf Diabetes Insipidus untersuchen. Ist eine seltene Erkrankung, deckt sich aber mit deiner Beschreibung.

Diabetes Insipidus hat nichts mit Zuckerkrankheit (Diabetes Mellitus) zu tun.

Destranix  22.07.2024, 09:27

Naja "nichts" stimmt nicht ganz. Hat ja dieselbe Symptomatik bezüglich Trinken und Miktion.

ShimaG  22.07.2024, 09:35
@Destranix

Symptomatik ist ähnlich, ja, aber die Ursache ist halt grundsätzlich anders.

Ich würde dann mal an Morbus cushing denken oder Diabetis insipidus.

Sind die Nieren in Ordnung?