Symbolik des Zerbrechens von Glas – Glück oder Pech?
Hallo liebe Community,
ich beschäftige mich intensiv mit dem Thema Spiritualität und der geistigen Welt und hatte heute ein Erlebnis, das mich zum Nachdenken angeregt hat. Während ich einkaufen war, fiel jemandem aus Versehen ein Glasgegenstand zu Boden, der dann zerbrach. Dabei gab es ein sehr lautes Geräusch. Ich habe dann bemerkt, dass eine der größeren Scherben direkt rechts von mir lag, als ich dort stand.
Nun frage ich mich: Könnte dieses Ereignis symbolisch für Glück oder Pech stehen? In vielen Kulturen gibt es ja unterschiedliche Interpretationen für das Zerbrechen von Glas. Was denkt ihr darüber? Hat jemand von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht oder bestimmte Einsichten zu diesem Thema? Ich freue mich über eure Gedanken!
Vielen Dank im Voraus!
3 Antworten
Das einzige Zeichen das sich da ergibt, ist das du einen neuen Spiegel/Bildschirm etc. kaufen musst also so gesehen minimal Pech je nach Wert der Sache. Man sollte im Moment Leben und nicht zu viel in Dinge hineininterpretieren.
Aberglauben hat nichts mit der geistigen Welt und Spiritualität zu tun. Das ist etwas menschengemachtes Religiöses.
Nicht verrückt machen wegen Kleinigkeiten Schwester im Glauben, sonst wirst du nicht mehr froh im Leben haha. Im Zweifelsfall über ein kurzes Vater unser mit dem Herrn verbinden und Zwiesprache halten.
Es ist jemand anderem in meinem Beisein runtergefallen . Es war ein Glas.