Wie viele Millionen Euro kostet ungefähr das Sylvester-Feuerwerk, was jedes Jahr und auch ...

3 Antworten

Es gibt keine weltweite Statistik.
Der Preis für ein Outdoor-Feuerwerk wie heute Abend beim Brandenburger Tor hängt von verschiedenen Faktoren ab. Folgende Parameter haben direkten Einfluß auf den Preis:

* Die sogenannte Pfeildauer des Feuerwerks
* die Schussdichte
* die Kalibergroessen (abhaengig vom Abbrennplatz)
* die Art der verwendeten Effekte

Das getaktete Kunstwerk heute Abend ist von Gert Hof und besteht aus 120.000 speziell für ihn produzierte Feuerwerkskörper. Es dauert 20 Minuten. Die Kosten sind nirgend sgenau ausgewiesen. Das Spektakel besteht eben auch aus vielen Scheinwerfern, Laserkanonen und Musik.
Das teuerste Feuerwerk der Welt ist jenes von Sidney, Australien. Es kostet nach Aussage der Organisatoren 5 Millionen Dollars.

Am meinster Feuerwerkskörper werden übrigens in China hergestellt und auch dort abgebrannt, meist kleine Knaller und knatternde Lichteffekte.

Bayernsteffen  12.09.2013, 06:54

Das bisher teuerste Feuerwerk war kurz nach Ihrer Antwort. Zum 50 Jahrestag der Verfassung in Kuweit haben die Mufftis den Himmel fuer ungefähr 12 Millionen Euro brennen lassen. quelle : http://wie-gross.com/das-teuerste-feuerwerk/

Grüße Steffen

wo kann man das gucken? kostet bestimmt net mal eine mille...

marc1997
Beitragsersteller

Auf "Das Erste"!